1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfieldboard down oder ....

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von gogosch, 29. Oktober 2003.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Betreiber des Topfield-Forums, SATFORCE, ist selber Händler und "Generalimporteur" für Topfield und will durch das Verbot, Preise zu Posten, Grau- und Parallelimporte verhindern. Zum anderen will SATFORCE damit auch sogenannte "Hochpreishändler", vor allem in Österreich, schützen.
    Gruß
    H.

    <small>[ 02. November 2003, 09:27: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>
     
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Topfield hat wie auch fast alle anderen Geräte keine 2 Jahre Werksgarantie. Was nützen dir die 2 Jahre Gewährleistung, wenn dein Hinterhofhändler der dir den Topfield 50? billiger verkauft hat, pleite ist wenn dein Gerät defekt ist? Ich versteh nicht wieso sich alle drüber aufregen, dass keine Preise gepostet werden dürfen. Ihr werdet doch wohl in der Lage sein, selbst einen für euch günstigen Preis im Internet zu finden? sch&uuml
     
  3. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ähm, im I-Net gibt es aber auch Händler, die keine "Hinterhofhändler" sind und genau diese können aufgrund größerer Verkaufszahlen den Topf auch günstiger anbieten. Auch der hochpreisige Händler kann mir nicht Garantieren, daß er in 1,2 Jahren noch existiert. Und woran erkenne ich, ob der Händler im I-Net Hinterhofhändler ist oder ein größerer Händler in irgendeiner Großstadt mit hohem Umsatzvolumen?
    Ich würder gerade den hochpreisigen Händler eher als kleinen Hinterhofhändler ansehen, als den günstigen Händler (muß ja nicht immer der billigste sein).
    Aber das die Preispostings bei Topfield.de nicht gern gesehen werden, ist doch voll in Ordnung und verständlich. Davon ist nun wirklich keiner abhängig.
     
  4. Pickwick

    Pickwick Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Offensichtlich doch, sonst würde manche nicht einerseits auf das Internet als allumfassende Preisinformationsquelle für jeden verweisen und andererseits offensichtlich nicht kompetent genug zu sein, diese auch zu benutzen.

    Sich über Preise auszutauschen ist ja zur Not auch per IGM möglich, mich interessiert aber auch deutlich mehr der Ruf und die Qualität eines Shops als sein Preis. Dieses "Geiz ist geil!" und "Es leben billig!" geht mir massiv auf den Senkel und ich bin froh, dass man im Topfield-Froum von dem "Wir unterbitene uns gegenseitig um einen Euro" verschont blieb. Ich habe sicher auch kein Geld zu verschenken, aber alles immer billiger zu haben wollen ist ein Grund für die Probleme in unserem Wirtschaftssystem.
     
  5. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. Pickwick

    Pickwick Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gogosch, mit Planwirtschaft hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Was meinst du, warum wir über 4 Millionen Arbeitslose haben und die Konzerne ihre Produktion immer weiter in die sog. Billig-Lohn-Länder verschieben??? Wenn ich die Wahl zwischem einem Gerät, das irgendwo in Vietnam gebaut wird und dem selben von hier habe, kaufe ich es von hier. Die Leute in Vietnam werden noch deutlich mehr ausgebeutet, als unsereins, dass muss man nicht unterstützen.

    Aber anscheinend ist genau diese Einstellung totale Mode, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen nur auf den Preis zu achten. Ist genauso wie mit den "echten" GHz in Intels CPUs, nur andersrum... :)
     
  7. Miq

    Miq Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Topfield-Board ist wieder online - für die, die lieber da drüben motzen möchten breites_
     
  8. drews

    drews Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieder da!!!!
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist aber die verkehrte Einstellung. Da spielt schon auch noch der Service und die sonstigen Leistungen des Händlers ne Rolle. Ich hab kein Problem dabei wenn ein ortsansässiger Händler bis zu 10% mehr als das günstigste Angebot verlangt bei ihm zu kaufen.Schliesslich kann ich zum einen sehen ob es sich um nen Hinterhofhändler handelt oder um einen kompetenten Mann. Und im Garantiefall brauch ich das Teil nur bei ihm im Laden abliefern und nicht erst mit der Post verschicken wobei noch die Gefahr besteht dass es entweder verlorengeht oder zusätzlich beschädigt wird.

    Gruss Uli
     
  10. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... und schwupp, ist das Board wieder down. boah!
    ... und ich wieder hier winken