1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfieldboard down oder ....

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von gogosch, 29. Oktober 2003.

  1. chapolote

    chapolote Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab auch meinen Weg hierher gefunden....

    Ein Schelm ist wer böses denkt.... breites_
    Armer Anthea, wird jetzt von Anfragen zugemüllt, aber vielleicht kommt ja ne brauchbare Info.
    Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, doch ein eigenes Board aufzumachen. Da ich mich in dieser Beziehung nicht auskenne, was brauchts dazu, was würde sowas kosten, könnte man eine Art Gruppe gründen, die sich die Kosten teilt, könnte man prinzipiell die Daten vom alten Board übernehmen usw.....

    @Kimi: wäre da vielleicht Haenlein daran interessiert, sowas zu hosten? (Übrigens: Danke für Deine schnelle Antwort winken )

    Ich würd mich prinzipiell dazu bereit erklären, da mitzuhelfen, wobei ich nicht weiß, wieviel Sinn das macht, da ich das halbe Jahr auf Achse bin.
     
  2. snopper

    snopper Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist ja auch nur mein server zuhause. kann leider auch nichts dafuer entt&aum aber dafuer unanhaengig breites_ breites_

    Ein free hoster mit einige Gb verkehr laesst sich aber schwer finden also sind wir beim kostenpflichtigen programm.

    Snopper
     
  3. ChrisG

    ChrisG Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Würde mich auch interessieren wieviel Traffic das Topfield-Board verursacht. Ich betreibe seit Februar 2003 selbst ein phpBB-Board mit fast gleichviel angemeldeten Usern, aber nur ca. halb soviel Postings in der Datenbank, das kommt auf ca. 8GB/Monat. Die Kosten sind mit 15 US$/Monat gering.

    Das Problem wird wohl eher das Finden des Boards sein. "Topfield" ist ja ein geschützter Markenname, da wird man kaum eine Domain mit "Topfield" im Namen für ein inoffizielles Board verwenden dürfen. Die grosse Popularität des Topfield-Boards liegt sicher an der Verlinkung auf topfield.de.
     
  4. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, da es einige gibt mit guten Beziehungen nach Korea, könnte es doch sien, daß die ihre Zustimmung geben zu einem "inoffiziellen" deutschen Topfield Board.
    Das könnte ja dann unter www.topfieldboard.de oder ähnliches laufen.

    Problem wären dann immer noch die Kosten, da die meisten Topfield-Nutzer notorisch Pleite sind bei den teuren Geräten winken
     
  5. chapolote

    chapolote Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab gerade Nachricht von Anthea bekommen: er weiß auch noch nix näheres, genauso wie TomH, da anscheinend Lux (mal wieder sch&uuml ???? ) nicht reagiert.

    Gruß, chapolote

    <small>[ 31. Oktober 2003, 17:39: Beitrag editiert von: chapolote ]</small>
     
  6. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schuld dürfte der Hoster Trick-17 GmbH sein.
    Dort ist niemand telefonisch zu erreichen und lux dürfte wieder mal Urlaub machen. (Herbstferien in Bayern??).
    Gruß
    H.
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja dann bleiben wir eben erstmal hier im Exil.
    ;-))
     
  8. TiNTiFAX

    TiNTiFAX Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich finde Sie sollten nicht nur Ihre Zustimmung geben, sondern auch gleich das "funding" dafür bereitstellen - also den Server betreiben und ein "offizielles" Board daraus machen. Denn letztlich ist es ja vor allem Topfield in Korea die von gesteigerten Absatzzahlen im deutschsprachigen Raum profitieren. Ich jedenfalls habe mich vor allem wegen des tollen Boards letztendlich für den TF4000 entschieden.
     
  9. Gerd43

    Gerd43 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich sehe das genauso.
    Habe auch nur wegen dem Board den Topf gekauft.
    Sonst wär es mit Sicherheit ein anderes Gerät geworden.
    und so ist es auch mit DVR-topA.
    Ich wüßte ohne das Board nicht, daß es das Programm überhaupt gibt.

    Die ständigen Offlines sind wirklich langsam nervend.
    Da leidet dieses wirklich geniale und tolle Board mächtig drunter.

    Das Board sollte wirklich unabhängig werden.
    Wär eine tolle Sache.
     
  10. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Juhu,
    bin auch da. Hatte keine Lust mehr, auf Reaktivierung des Topfield-Boards zu warten.
    Na, dann machen wir eben solange hier weiter breites_