1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield4000: Top Empfang -- Kathrein UFS910 keiner???!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von steamy24, 9. September 2007.

  1. steamy24

    steamy24 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Topfield4000: Top Empfang -- Kathrein UFS910 keiner???!? oder: Multischalter defekt?

    Hallo,

    habe mir als Vorbereitung auf meinen bald kommenden neuen Fernseher schon mal 'nen neuen Sat-Receiver zugelegt: einen Kathrein UFS910. Bisher hatte ich einen Topfiel4000 (o.k. - genau genommen einen Schneider SVB2000, aber der ist baugleich zum wesentlich bekannteren Topfield).

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Der Topfield zeigt mir einen fast vollen Balken beim Empfangssignal an (und hat logo auch überhaupt keine Probleme beim Empfang).

    Der Kathrein bekommt nur ein paar wenige Sender, und bei denen bleibt zudem das Bild öfters mal stehen oder der Ton ; das Empfangssignal ist irgendwo zwischen 55-65%.

    Kann das sein, dass 2 Receiver am selben Satanschluss ein derart unterschiedliches Empfangsverhalten zeigen? Ist evtl. der neue Kathrein kaputt? Oder bin ich nur zu blöd???????

    Gruss,
    Steamy24
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Topfield4000: Top Empfang -- Kathrein UFS910 keiner???!?

    schaue mal bei Dr Dish vorbei, dort gibt es einen test über diesen receiver(UFS910).
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Topfield4000: Top Empfang -- Kathrein UFS910 keiner???!?

    Kaputt oder blöd ;)
    Mein UFS910 läuft hier jedenfalls erste Sahne.
     
  4. steamy24

    steamy24 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Topfield4000: Top Empfang -- Kathrein UFS910 keiner???!?

    Tippe inzwischen auf blöd - jedenfalls ergibt folgendes bei mir keinen Sinn:

    Der Receiver hängt an einem Chess 9/4 NT-Multischalter, der mit "Diseqc 2.0" bedruckt ist. Bei dem Topfield ist aber bei den Astra-Programmen unter den LNB-Einstellungen bei Diseqc 1.0 "Mini A" ausgewählt - und führt zu 99% Signalqualität. Sobald ich auf die (IMHO eigentlich richtige) Einstellung "1 of 4" umschalte, fällt die Signalqualität auf ca. 25% - gleiches bei "2 of 4"

    Iss da vielleicht der Multischalter putt???????????
     
  5. steamy24

    steamy24 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Topfield4000: Top Empfang -- Kathrein UFS910 keiner? oder: Multischalter defekt?

    Tja, mittlerweile nach einigem Testen glaub ich wirklich, dass der Chess nicht mehr so der Hit ist - aus unerklärlichem Grund fand irgendwann der Topf Astra auf DiseqC "2 of 4", obwohl der garantiert an dem mit "Sat A" gekennzeichneten Anschluss des Mulitschalters ist....

    Ich besorg' mir jetzt einen SPAUN SMS 9962 NF - oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
     

Diese Seite empfehlen