1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rambo 2007, 30. Mai 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Naja, so wich das sehe muß doch erstmal am Receiver DiseqC Konfigutriert werden.

    Also sollte uns Rambo endlich mal klar und deutlich verraten wie alles verkabelt ist, dann kann man auch Tips zur DiseqC Konfiguration geben.
    Aber wenn der Receiver im Werkszustand kein Astra zeigt (wenigsten Bibel TV sollte gehen, das kann man ja einfahc mal prüfn) kann man wohl davon ausgehen das Astra 19,2 auf B liegt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Nun, ich will ja nicht schlaumeiern, aber eine NIT und die PAT kann ein Receiver nur lesen, wenn er sie empfängt. 107 Programme sollen gefunden worden sein. Tja, ohne Empfang geht das nicht. Was empfangen wird, kann auch dargestellt werden. Diseqc ist dann Teil 2. Deshalb tippe ich auf einen ZBUS.

    P.S.: Zwischen Bildschirm und Stuhl.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Naja, so genau nehmens auch nicht alle Receiver ;-)

    Und wenn Hotbird auf DiseqC A liegt und der Receiver (ohne DiseqC Konfiguration) einen Astra Suchlauf macht (anhand gespeicherter Transponderlisten)... (Wobei ich den Topfield nicht kenne, kann also nicht sagen wie der nun genau beim Suchlauf vorgeht)

    Jedenfalls gingen meine Gedanken so in diese Richtung.

    cu
    usul
     
  4. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    [​IMG][​IMG]Ok!

    Ich versuche euch mal die Verkabelung zu erklären!!
    Sowie alles andere.
    Aber ohne Fachbegriffe.Da ich mich nicht so gut auskenne wie Ihr schon bemerkt habt.

    Also ich habe 2 LNBs.
    Von diesen 2 LNBs gehen 4 Kabel weg.
    Ein kabel vom ersten LNB geht in einen Switch sowie ein Kabel vom zweiten LNB.
    Dieses kabel was dann außen Switch kommt geht in meinen Receiver.
    Die anderen Kabels gehen ins Schlafzimmer wo sich ein Zehnder 22 kHz Relais (steht drauf) befindet.
    Daran ist aber nix angeschlossen.

    Gestern konnte ich noch über 600 Sender bekommen und die Qualität lag bei konstante 90 %. Trotzdem bekam ich kein RTL,ARD,ZDF,PRO7,KABEL1 usw.
    Ich bekam nur PRO 7 Austria, Bibel TV,ARTE,PHOENIX,RTL 9,RTL living usw sowie viele ausländische und Pay TV.DIE aber alle bestens funktioniert haben außer Pay TV.(logisch)

    Habe den Receiver testen lassen heute ob er vielleicht etwas spinnt.
    Der Fachmarkt sagte alles bestens.
    Ich kam Heim und installierte den Receiver. Seitdem bekomm ich keine Qualität mehr. Liegt bei 0 %.Selten gehts kurz hoch auf ca.60 %.Dann aber wieder auf 0%.Obwohl ich die gleiche Einstellungen vorgenommen habe!!

    Muss aber dazu sagen das die LNBs sehr schlecht aussehen.(Schlechter als gestern)
    Die weißen Kunststoffkappen(die richtung Schüssel neigen) sind sehr verwittert.So das Wasser eintreten kann. Habe mir sagen lassen das dies nicht so schlimm sei.Da bin ich aber noch etwas skeptisch.

    Hoffe das ihr alles versteht. My English is not so good-my German is much better:D
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Alles andere ist nicht relevant.
    Du hast schlicht ein Empfangsproblem.

    Machste nix dran.
     
  6. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Ok muss ich wohl ein Profi kommen lassen. Hauptsache die EM kann ich sehen.
    Besten dank für die Hilfe!!
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Ja usul, versteh Dich schon. Nur kann, wenn am Eingang 1 des 2/1 Hotbird anläge und dann ein Astra-Suchlauf gestartet würde, schwerlich ein Astra-Sender gefunden und eingelesen werden. Dazu unterscheiden sich dann die Sendeparameter doch ein bissel sehr. Es werden in den Settings doch ein paar Parameter mehr abgelegt als nur Frequenz und Polarisation.

    @Rambo2007

    Vergammelte LNBs oder die Möglichkeit, daß Regenwasser oder Feuchtigkeit in das LNB eintreten können, sind Gift für den hochfrequenten Satellitenempfang. Möglicherweise hast Du ja die Möglichkeit, Dir mal ein funktionierendes LNB auszuleihen. Das gäbe Dir die Sicherheit dauerhaften Empfangs, wenn keine andere Störung/Fehlfunktion/Mißkonfiguration vorliegt.
     
  8. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Nein leider keine möglichkeit welche zu leihen!!
    Muss welche neu kaufen. Brauch ich wieder 2 LNbs oder reicht einer??
    Was kosten die und habt ihr welche zu empfehlen??

    Danke!!!
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Nein, um das auszutesten, kannst Du ganz einfach in den nächstgelegenen Planetenmarkt gehen oder dorthin, wo man nicht plöht ist, und dann kaufst Du Dir schlicht mal ein einfaches Universal-Single-LNB für kleines Geld. Nachdem Du es getestet hast und der Empfang dann klappt, kannst Du es zurückbringen mit dem Hinweis auf einen Fehlkauf und daß Du ein Universal-Twin-LNB zur Versorgung von ja zwei Receivern benötigst. Ob Du dann (später) einen weiteren Satelliten empfangen möchtest, kannst Du dann ja immer noch entscheiden.
     
  10. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6