1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rambo 2007, 30. Mai 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Gut, also nochmal von vorn: Du schreibst, er hätte 107 Programme gefunden. Benenne mal eines genau dieser gefundenen Programme, die Du mit Bild und Ton empfängst.
     
  2. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Empfangen 107. Wenn ich auf irgend eins gehe zB. Sky News kommt kein Signal!!
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Vielleicht beginnst Du einfach mal zu lesen, was ich schreibe. ;) Ich wollt nicht wissen, was nicht geht ;) Erfragt waren gefundene Programme, die Du mit Bild+Ton empfangen kannst.
     
  4. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    OK! Gehen alle nicht!!

    Weil die Qualität auf 0 % ist!!!
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Hab ich das richtig verstanden: gefunden werden die Programme, nur dargestellt werden sie nicht ?
     
  6. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Ja!
     
  7. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Vielen Dank für die Hilfe!! Ich werde diesen Topfield wieder zurück bringen.
    Werde wieder meinen guten alten Analogen Receiver benutzen.
    Den brauch ich nur an machen und nicht mehr.Es kann wohl nicht sein das man 3 Tage sich intensiv damit beschäftigt und am Ende kommt nix bei raus.
    Man muss wohl Funk und Fernsehtechniker sein um so ein problem zu lösen.
    Gestern war die Qualität bei 90 % konstant. Konnt Pro 7 Austria usw schauen. Heute geht das nicht mal. Ein Witz!!

    Naja bis dann!!!!!!
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Das geht mir mit meinem Digitalreceiver nicht anders, anmachen und kucken. Ich tippe daher auf einen Benutzerfehler (Konfiguration usw.). Da Du Deine Entscheidung zur Geräterückgabe ja bereits getroffen hast, ist das Problem nunmehr ja gelöst.
     
  9. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Den Receiver hätte ich auch gerne!!
    Der gleich geht.
    Bis Montag lasse ich mir noch Zeit. Wenn es dann net geht kann ich nix ändern.

    Wollte das es bis zur EM geht. Aber das wird wohl nix.Net das es am Ende nicht geht und bkomme mein Geld nicht wieder!!

    Was mich nervt ist das die Qualität heute auf fast nur 0 % ist. Gestern war sie konstant auf über 90 %.

    Verdammt:wüt:
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    @Schüsselmann hat doch nun wirklich alle denkbaren Fragen gestellt und Hinweise gegeben.

    Bin mit der Sattechnik nun auch nicht gerade unvertraut, aber wenn ich Deine Problembeschreibung lese, musss ich mich(sorry) auch am Kopf kratzen.:confused: Das hier ist allerdings eine eindeutige Aussage:
    Das sagt uns doch, dass Dein Empfangsproblem einzig an Deiner Satanlage liegt und sonst an gar nix.:winken:

    So Du das Problem nicht selbst gebacken bekommst, beauftragst Du einen Profi und wenige Minuten später empfängst Du über 900 Astra1 Kanäle.
    Dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein LNB Problem sein. Beschaffst Du Dir für 5 Euro ein Test-Single LNB von Smart. Verbindest das LNB direkt mit dem Receiver und weißt was Sache ist.
    Keine Sorge - die EM musst Du nicht am Radio verfolgen.:)