1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rambo 2007, 30. Mai 2008.

  1. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe einen digital receiver Topfield 5050CI (max. diseqc 1.3 )

    - 2 lnbs (typenschild fehlt)
    - ein 2/1 umschalter -> diseqc 2.0 fähig
    - ne digi taugliche schüssel
    - 22 khz relais von zehnder...

    fehlerbeschreibung: receiver gibt nur ausländische programme wieder + rtl living, phoenix und bibel tv.

    was ist falsch bzw welche einstellungen muss ich genau im topffield setzen ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Wie ist das denn alles verkabelt?

    Und waas macht das 22 KHz Relais da?

    cu
    usul
     
  3. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Das liegt im Schlafzimmer. Wird also nicht benutzt. Bin mit den Receiver am Switch dran DiseqC 2.0. (Wohnzimmer)

    Der eine LNB ist für das Schlafzimmer der andere fürs Wohnzimmer!!
     
  4. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Weiß jemand wie man den Receiver genau einstellen muß??
    DiseqC 1.0 und 1.1 zB.: mini A oder mini B oder 1von4 oder 2 von 4.
    Die frequenzen usw...

    Gruß
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Na Moment, hast Du tatsächlich zwei LNBs oder hast Du ein LNB mit zwei Ausgängen ? Du schreibst ja, "ein LNB wäre für´s WZ, das andere für´s SZ". Wozu genau benutzt Du derzeit den Diseqc 2/1 ?
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Gut, hab ich gelesen. Zwei Twins ergäbe vier Leitungen, der einzig sinnvolle nachschaltbare Schalter wäre ein 4/2, der aber isses wohl nicht. Darum werkelts vermutlich nicht. Bedeutet, ein einfacher Empfangstest, bei welchem der 4/1 ? gebrückt wird mit einem F-Verbinder, bringt Klarheit darüber, ob die LNBs einzeln alle Sender der jeweiligen Satelliten vollständig empfangen.

    P.S.: Lese gerade, daß dort wohl der 2/1 hängt. Brücken schadet aber dennoch nix um das als Fehlerursache auszuschließen.
     
  8. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Es gehen vier Kabel weg.
    Davon geht von jeden LNB ein kabel in einen Switch.Und das Kabel außen Switch geht in meinen Receiver.

    Mein Receiver wurde heute getestet im Fachmarkt. (Alternate)
    Da ging alles bestens. Und die Satelliten schüssel muss richtig angeschlossen sein weil mein Vormieter auch einen Digitalen Receiver benutzt hat. Und bei den ging alles!!

    Liegt wohl an den Einstellungen.
    Der Alternate hatte bei DiseqC 1.0 Mini A und bei 1.1 2von4 gewählt.
    In der liste stand dann auch schön ARD,ZDF,RTL usw
    Habe dann bei mir angechlossen.
    Bin dann schön auf RTL gegangen weil die Einstellungen noch vorhanden waren. Und was kam bei mir dann!! NIXX!!!!
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Wenn Du das Diseqc im Menü des Receivers abschaltest, wird automatisch nur das Signal vom Eingang 1 des 2/1-Schalters durchgelassen. Die Frage ist, ob das nun Astra oder Hotbird bei Dir ist, das weiß hier ja niemand. Wenn Du aber wahlweise mit dieser Einstellung einen Kanalsuchlauf für Astra und für Hotbird machst, dann mußt Du ja zwangsläufig einen der beiden Satelliten vollständig empfangen. Gleichzeitig ständen dann Deine erforderlichen Diseqc-Einstellungen fest.
     
  10. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield zeigt kein RTL,Pro7,Sat1,ARD!!

    Habe Astra gewählt.
    LNB: FRequenz 9750/10700
    22 kHz Schalter ist aus.
    DiseqC sind alle aus!!

    Pegel 70%
    Qualität 0%

    Finde gerade mal 60 Pogramme! Gestern waren es noch über 600 mit der gleichen einstellung.

    Ich klemme mal das Kabel neu an!! Vielleicht da was am spinnen.

    Gruß