1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Joko, 16. Mai 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Hallo gerti

    Ich habe mir mal die Freiheit genommen Deine Aussage im Rahmen meiner Möglichkeiten zu überprüfen. Also habe ich diesen Händler mal angerufen.
    http://www.mhpshop.de/product_info.php?cPath=614&products_id=12785&osCsid=32b199a7a9ebcc9dc358ca9eead15096

    weil dieser das Logo " authorisierter Topfield Händler " auf seine WebSite verwendet. Da ja die ReelBox mein Steckenpferd ist ( BTW wird auch als Bezugsquelle bei RMM genannt ) habe ich ihm die Frage gestellt:

    Ich lese immer in den verschiedensten Foren das eine Gruppe sagt : Die ReelBox taugt nichts ! und eine andere Gruppe sagt: Die ReelBox ist der Überflieger ! Was genau stimmt denn nun ?

    Seine Antwort lautet :

    Die haben beide Recht. Die einen meinen die ReelBox PVR 1100 und die anderen die ReelBox Lite. Die PVR 1100 hat nichts getaugt und deshalb hat RMM ein Nachfolgemodell gebracht und das ist die Lite . Das ist eine hervorragende Box.

    Auf meine zweite Frage warum er mir eigentlich so einen Schmarrn erzählen wolle, weil die Bestückung beider Geräte ja wohl gleich wäre und lediglich das Gehäuse anders ist, meinte dieser dann: Wenn Sie es besser wissen als Wir, warum rufen Sie dann eigentlich hier und stehlen meine Zeit !
    Vor einiger Zeit haben die einem Kunden erzählt sobald er eine HDD in der Reel nachrüsten würde, würde der sofort seine Garantie verlieren, das dürfte nur Fachpersonal.

    Jetzt erkläre mir mal bitte als Offizieller nach welchen Kriterien Ihr die Qualifikation für Fachhändler Eurer Produkte vergebt. Denn mit qualifiziertem Personal hatte ich es meiner Meinung nach nicht zu tun, sondern mit etwas anderem. Danke !

    BTW: Die wollen auch noch für diese " hochqualifizierte Beratung " Eurer Produkte 9 Cent pro Minute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Na ja, hinter dem Shop steckt ja auch die Firma Digitalpremiere, und was von dieser ominösen Firma zu halten ist, kann man u. a. auch in diesem Forum nachlesen.
     
  3. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Und nochmal (und jetzt erst recht):

    BLABLABLA

    :rolleyes:

    Gruß

    Alex :cool:
     
  4. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Hi!

    Wie einfallslos...ich hätte ein wenig mehr Phantasie von Dir erwartet...

    Gruß,
    Gerti
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Hallo Gerti

    Das war es schon ? Das ist wirklich alles ? Oder war es am Ende nicht für mich und ich bekomme keine Antwort ?
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Hallo Gerti

    Vor allem würde mich mal interessieren ob dem großen Kundeninteresse in Eurer Firma, dies auch Konsequenzen hat für einen Händler der Euren Kunden so einen Dummfug erzählt. Ich bin mal den Hinweis von FilmFan nachgegangen und habe hier unter Digitalpremiere das Forum abgesucht. Das scheint mir ja eine " hochqualifizierte " Truppe zu sein. Wie kann ein solcher Händler nach Euren wirklich lobenswerten Vorgaben eine Händlerzertifizierung erhalten ?
    Nur noch mal zur Klarstellung: Ich finde die Idee sehr gut !
    Was sagt denn die Firma Topfield insbesondere dazu, das er für die Info-Hotline Topfield 9 Cent pro Minute haben will ?
     
  7. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Hi!

    @Wulfgard: Meine Aussage bezog sich auf die "sinnfreien" Kommentare von Alan5001.
    Die Authorisierung wird ja von SVS (dem Distributor) vorgenommen und soweit ich die Vorgaben kenne, dürfte Digitalpremiere diese eigentlich nicht eingehalten haben. Ich werde das am Montag mal abklären...

    Gruß,
    Gerti
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Hallo Gerti

    Vielen Dank für das Interesse. Es würde mich freuen wenn Du mich da mal auf dem Laufenden halten könntest. Insbesondere ob sich da ein Händler selbst zum " authorisierten Fachhändler" erklärt und somit Schindluder treibt mit den Interessen Eurer Firma.
     
  9. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Hi!

    Ich habe mal mit dem Distributor gesprochen und die 9ct. sind wohl noch gerade so zulässig, jedoch wird der Händler wohl darauf angesprochen werden, eine ganz normale Nummer einzurichten, damit diese auch kostenfrei erreicht werden kann (bei IP-Telefonie, Telefonflatrate, etc.).

    Die Fähigkeiten des Händlers kann ich nicht beurteilen...ich denke aber mal, dass die Kunden/andere Händler sich schon gegenseitig auf die Finger schauen werden.

    Gruß,
    Gerti
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

    Hallo Gerti

    Erst einmal Danke für das Kümmern. Finde es interessant das Euch anscheinend doch viel an den Kunden zu liegen scheint. Findet man selten solch ein Verhalten. Doch einen Kritikpunkt habe ich schon. Tschuldigung !
    Naja, entschuldige mal aber wenn ein Händler zu einem Produkt einen solchen Schmarrn erzählt, liegt doch die Vermutung nahe, das er dies bei Euren Produkten genauso machen wird. Dies aber führt doch Deine offizielle Erklärung ad absurdum, oder wie siehst Du das ?