1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield und HD+

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von haudegen, 20. Oktober 2010.

  1. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    Anzeige
    AW: Topfield und HD+

    Das habe ich mir schon gedacht. :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield und HD+

    Das Unicam hat von Hause aus keinen EMU. Von daher ist es kein Böses CAM.
     
  3. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Topfield und HD+

    Von Haus aus nicht. Es kommt ja ganz ohne FW.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Topfield und HD+

    Ich wollte nur auch zwei Streams gleichzeitig entschlüsselt aufzeichnen, irgendein Modul habe ich da noch nicht einmal erwähnt.

    Das AlphaCrypt Light hat doch auch so eine Multi-Einstellung, es scheint damit aber nicht zu gehen. Mit welchen Modulen läuft es denn absolut fehlerfrei? Antwort gerne auch per PN.
     
  5. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Topfield und HD+

    Mit meinem AC Classic funktioniert das mit SKY schon immer und mit dem Uni seit der 5.25.
     
  6. Lucki555

    Lucki555 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield und HD+

    Beim Kauf des neues Receivers SRP 2401CI+ als Nachfolger meines bewährten TF5000PVR habe ich leider in der Reihenfolge etwas falsch gemacht. Richtig wäre gewesen: Erst in den Foren lesen - dann kaufen. Leider habe ich es umgekehrt gemacht, und so bin ich ahnunglos in die HD+ -Falle getappt.

    Frage: Gibt es denn gar keine Möglichkeit, da etwas zu ändern? Müßte da die Firmware gepatcht werden (gibt es einen solchen Patch?) , oder ist bereits in der Hardware eine solchen Receivers etwas enthalten, wodurch dieser unwiderruflich auf HD+ festgelegt ist?

    Ideal wäre allerdings, wenn diese leidige Sache allein mit einem entsprechendem CI-Modul, der richtigen SmartCard und einer passendem SmartCard-Programmierung korrigiert werden könnte. Weiß hierzu jemand mehr?
     
  7. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Topfield und HD+

    Diese CAM's funktionieren auch in den meisten CI+/HD+ Receivern.
    Bei solchen Receivern ist es allerdings möglich, dass herkömmliche CI-Module ausgesperrt werden können.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Topfield und HD+

    Möglich, aber unwahrscheinlich.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield und HD+

    Bei einer genügenden Marktdurchdringung mit CI+ Geräten sehr wahrscheinlich.
    Sonst hätte man sich das gespart.
     
  10. Lucki555

    Lucki555 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield und HD+

    Vielen Dank für Eure Antworten. Aber ich hatte wohl meine Frage nicht klar genug formuliert. Mir ging es darum, ob es irgendwie möglich ist, auch bei einem CI+ Gerät die Restriktionen bei RTL & Co. beim Aufzeichnen von Sendungen im HD-Format zu umgehen. Aber das scheint wohl selbst mit krimineller Energie nicht möglich zu sein.
    Ein kleiner Trost bleibt mir immerhin: gegenüber meinem alten TF5000PVR mit Scart-Anschluß haben jetzt alle Sender, also auch die ohne HD, deutlich an Bildqualität gewonnen.