1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF7700HDPVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schiwionka, 15. November 2007.

1. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    Anzeige
    AW: Topfield TF7700HDPVR

jetzt hab ich dich verstanden, das hat doch aber mit dem nicht mehr ganz Zeitgemäßen EPG zu tun, steht auf der Wunschliste ganz oben.

2. Manifred

Manifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das hat doch nichts mit dem EPG zu tun, wenn der TOPF selbstständig umschaltet bei Aufnahmebeginn... Das macht er auch bei einer nicht mit dem EPG programmierten Aufnahme.

Versteh mich nicht falsch, aber verstehst Du eigentlich um was es hier geht??? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  3. toddel68

toddel68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tut mir leid, aber das glaube ich jetzt nicht. Willst Du uns aufziehen oder verstehst Du die Fehlerbeschreibung wirklich nicht? :confused:

Thorsten

Edit: Mal abgesehen davon, glaubst Du doch nicht ernsthaft daran, daß die nächste FW ein besseres EPG bringt, oder?

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  4. Manifred

Manifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin ja mal gespannt, was dieses ominöse seit 3 Monaten angekündigte FW Update wirklich bringt. Bei den dauerenden Verschiebungen müssen die arge Probleme mit dem Receiver haben. Solange die das nicht gebacken kriegen, kann man das Teil immer noch wegen Mängeln zurückgeben.

Dass sie in Holland das Teil zurückrufen um einen fehlerhaften Chip zu ersetzen spricht auch nicht für das Gerät und Vertrauen in die Firma.

Auch hört man seit der letzten grossen Zensur Aktion fast keine negativen Kommentare mehr im Forum. Anscheinend werden immer noch ganze Threads gelöscht, auch wenn Sie NUR fragen, wann jetzt endlich das erhoffte FW Update kommt.

Fazit: Diese Firma hat grosse Probleme mit dem TOPF und ich glaube da platzt noch eine grosse Bombe... Schade dass sich die Fachzeitschriften diesem Thema nicht annehmen. C't wäre wohl die einzige die die Eier hätte da was drüber zu schreiben, z.B. in der Rubrik "Vorsicht Kunde"....

5. gilian

gilian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe das Teil auch seit Freitag.
    Alles auf Herz und Nieren gecheckt,keinen Fehler entdeckt.
    Er wird nur sehr warm, da ich 5 Reciver habe war ein Ventilator ohnehin von Nöten, kühlt also in einem Aufwasch.
    Doch , eine Macke.
    Wenn ich auf Hdmi schalte hab ich nur nen blauen Bildschirm.
    Na damit kann ich leben.
    LG
    gilian

6. Manifred

Manifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann probier doch mal 2 CI Module zu betreiben, oder nimm einfach mal 2 HDTV programme auf und zappe dabei ein wenig und kuck dir danach die aufnahmen an, oder probier mal mit der fernbedienung nicht genau auf den Topf zu zielen, etc... na ja du wirst deine meinung noch ändern nach ein paar Tagen und den ersten Abstürzen und nicht funktionierenden Aufnahmen...

7. gilian

gilian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Probleme stellen sich bei mir nicht Manifred.
    Ich muss nicht 2 HD gleichzeitig aufnehmen da ja alles bis zur Vergasung wiederholt wird.
    ich hab auch Premiere HD nicht, einstweilen nur Astra Demo HD.
    Bin aus Österreich und der ORF bringt die Euro 2008 in HD.
    Hab das Teil einfach weil ich immer das Neueste will,ist ne Spielerei.
    Ohnehin kauft sich kein vernünftiger Mensch nen Hd Reciver wenn er alle Foren über die Funktionstüchtigkeit durch hat.
    Hintennach jammern ist dämlich ,man konnte sich ja vor dem Kauf ausreichend informieren.
    Ich hab ihn mir trotzdem gekauft weil ich ein Spinner bin :)
    Wer über die
    Kisten jammert ist selber schuld.
    LG
    gilian

8. Manifred

Manifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Eingentlich sollte man erwarten können, dass ein hersteller solche Probleme behebt, aber das war mir eine Lehre, niemals wieder Early-Adopter...

Wart mal ab, ob ORF HD mit Verschlüsselung im Topf funzt... Wenn nicht kannste ja auf ein FW Update von Topfield warten, das dann nach der EM kommt... HD Suisse Nutzer können Dir da ein Lied singen...

9. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

verdammte Miesmacher. :wüt: Es ist kaum noch zu ertragen. Mein Topf läuft auch einwandfrei, ohne Probleme. Auch bei zwei gleichzeitig aufgenommenen Filmen und usw....... Er hat ein super HD- und SD Bild über HDMI mehr will ich doch nicht. :winken:

10. Manifred

Manifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Glaubst Du wirklich ich mach mir meine 580,- Euro gerne madig... :eek:

Wenn Du happy bist mit deinem Topf, dann ist doch alles gut. :winken:

Ich erwarte etwas mehr für 580 Euro, vorallem wenn die Vorgänger schon weiter waren... Der 7700 ist bis auf die HD Tuner ein gewaltiger Rückschritt und nicht fehlerfrei....

Beim Bild geb ich Dir recht, das ist super, auch sind die Tuner sehr empfindlich.