1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF7700HDPVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schiwionka, 15. November 2007.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Nein, nein...
    War nur eine oder, zugegebene mehrere :) Antworten auf eine Frage.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    So ist es, zumal ich noch 3 Topfields habe und 2 davon benutze. Die Aussagen im Topfieldforum, die pro Topfield sind, kann man leider nicht ernst nehmen, viele User (gezielt nicht alle) die richtig sauer auf die Geräte von Topfield sind, werden gesperrt oder gehen freiwillig, weil ein paar Stänkerer (pro Topf) sie anstänkern.
    Genau, die Stänkerer sind aber auf der "pro Topfield" Seite, und reagieren so, als ob sie was davon hätten. Das sind dort schon fast "Mafia"-Sitten. Nicht vergessen: das Board ist ein Firmenboard.:D

    Damit das nicht so krass rüber kommt: das Board ist nicht das Einzige mit solchen Sitten, es gibt sogar noch Schlimmere. Dort warten die "Pro" Leute auf die Brotkrümel die der Gerätehersteller ab und an für braves Verhalten verteilt, und verteidigen den dafür mit Klauen und Zähnen. Sogar bei "freien" Boards ist das so. Also Vorsicht, man sollte sich auf keinen Fall von Boards mit Herstellerbezeichnung im Namen beraten lassen, das geht in die Hose. In diesem Thread sieht man sehr gut wie "spazieren gehende" Hardliner reagieren.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  3. Tender4665

    Tender4665 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Hallo,

    hab mir dieses Wochenende auch eine TF7700HDPVR mit 500 GB disk gekauft. Alles super aber ich habe da ein Problem.

    Obwohl ein LAN ANschluss da ist kann ich nirgens vom PC über Router auf die Maschine zugreifen. Auch USB klappt nicht. Ich möchte gerne meine MP3 Sammlung auf den Disk bringen und nicht jedes einzelne File via Fernbedienung auf die HD kopieren.

    Kennt da jemand eine Lösung ?
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    - LAN ist (noch) nicht Aktiv.
    - USB ist ja ein Host Anschluß. Du kannst hier also nur Festplatten oder USB Sticks anklemmen (oder meintest Du das). Eine direkte PC<->TOPF Verbindung ist noch nicht möglich. Aber via USB Stick/Platte sollte es meiner Meinung nach funktionieren.
     
  5. Tender4665

    Tender4665 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Ja, was ich meinte ist irgendwie mit einem Dateimanager auf die Box zu kommen. (Bsp. TopSet 2.0 oder Altair).
    Habe auch gehört, dass ein neuer Release der Basissiftware rauskommen soll, der dann LAN unterstützt.


    Weiss da einer was ?
     
  6. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
  7. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Hallo,

    eine PC-Topf Verbindung kann es bei diesem Gerät nie geben, da der Anschluss gar nicht vorhanden ist! (leider)

    Beim TF5000 etc. war das noch der Fall!
     
  8. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Hallo,
    kann ich von der über USB angeschlossenen Platte auch abspielen?
    Kann ich von dort auch DIVX-Filme und andere Verzeichnisse (Bilder) abspielen?

    Geht gleiches auch über den 7700HSCI?
    Diesem fehlt dann nur der Twintuner - richtig?

    franko77
    - Auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden und verlässlich funktionierenden Festplattenreceiver...
     
  9. Manifred

    Manifred Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Hallo,

    von USB Stick lassen sich DIVX abspielen, also sollte es auch über HD gehen. Bilder kann er nicht anzeigen.

    Heute kam es zu heftiger ZENSUR im Topfield Forum, nachdem ein koreanischer Topfield Mitarbeiter auf eine Fehlerliste der Forum-User geantwortet hat und die CPU des 7700er als limitierenden Faktor bei den meisten Hardwareproblemen/Features genannt hat.

    Daraufhin wurden mehrere Threads im Forum gelöscht die sich mit aktuellen Mängeln des Topfield 7700 auseinandergesetzt haben.

    Da Topfield so gut wie null Kommunikation mit seinen Kunden führt und neue Firmware Updates Monate auf sich warten lassen, sind die meisten Topfield Besitzer sehr verärgert und fühlen sich von Topfield ziemlich vera......

    Daraufhin sind die User selbst aktiv geworden, was dann zu einfachem Löschen kritischer Kommentare geführt hat.

    Wer ein mangelhaftes Gerät ohne Service will kann aber bedenklos zugreifen... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  10. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    das kann man aber so nicht stehen lassen. Wie in fast allen Foren äußern sich fast immer die Unzufriedenen am meisten. Es gibt aber auch viele User, wie auch ich, die sehr zufrieden mit dem Topf sind. Warten wir doch in Ruhe das nächste Firmware update ab, mal sehen wie es dann aussieht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Topfield 7700HDPVR, super HD- und SD Bild, keine Probleme beim Aufnehmen, kein Ruckeln usw. nur das EPG könnte Zeitgemäßer sein. Also cool bleiben und den Ball flach halten.:winken: