1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF7700HDPVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schiwionka, 15. November 2007.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Das mit dem Timeshift ist (bei Dir) eine Ausnahme, denn 99 Prozent aller Topfield 7700 PVR Nutzer können es nicht benutzen, weil das noch mehr Aussetzer gibt als bisher. Kannst Du alles im Topfield-Forum nachlesen. Wenn Du dort aber abfängst zu lesen -über Ärger und nochmals Ärger mit dem Topf, dann merkst Du erst, wie gut der Technisat ist :) Viel Spass beim Lesen:
    http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=85
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    @smn
    Stell hier keine Behauptungen auf, die nicht Stimmen.

    Die Anzahl von Aussagen, das Personen dank Zertifizierter Festplatte (meistens die Seagate DB35 Serie) nimmt permanent zu. Es gibt sogar Leute die mit SAMSUNG Platten keine Probleme haben. Das ganze mit drei HDTV Sendern getestet.

    Das ganze kannst Du übrigens auch im TOPFIELD Forum nachlesen. Du musst nur ein wenig selektieren, da die Anzahl von Postings der 'Stänkerer' hier eindeutig in der Überzahl ist (und positive Postings sowieso immer als Lüge bezeichnet werden).
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Was meinst Du, warum ich den Link dortin gemacht habe?
    Da kann sich selbst jeder seine Meinung bilden
    . Ich habe auch einen Topfield 7700, bin kein Meckerer aber ich werde ihn zurückgeben, weil er eben alle Mängel hat, die im Topfield Forum beschrieben sind.

    Außerdem, gibt Dir keiner das Recht zu sagen, ich stelle Behauptungen auf, die nicht stimmen.
    Sie stimmen- wie ich schon schrieb, habe ich selber einen mit allen beschriebenen Fehlern.
    Kann aber sein, Du bist ein echter Topfield Fan, der keine andere Meinung duldet. So etwas gibt es ja. Man sagt sich, es wird schon werden ..... :confused:
    Wenn Du auf der Homepage von Topfield Europa nachsiehst wirst Du den Topfield 7700 PVR noch nicht einmal finden, wieso ?
    Weil sie erst Mal die Test der User abwarten wollen, oder weil sie ständig an neuer Firmware arbeiten, die aber nicht kommen will?
    Warum wird das Produkt bei Topfield im Internet nicht angepriesen? Hallo Betatester !!
    Dann halte Dich bitte etwas zurück. Danke für Dein Verständnis !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    1. Das Recht auf freie Meinungsäußerung
    2. Die Erfahrung (Und nein, ich werde Dir jetzt nicht alle User aufzählen, die ich kenne, bei denen der TF7700HDPVR Problemlos funktioniert).

    Ich sage auch nicht, das das Gerät Fehlerfrei ist. Aber ich sage, das Oberspacken keine Ausnahme ist und es nicht 99% sind. Wenn Du Geschrieben hättest, das es bei vielen Problem gibt, OK. Aber 99% ist eine Zahl die Du nicht beweisen kannst. Ein Forum ist kein Repräsentativer Ort. Gerade im TOPFIELD Forum schreiben Haupsächlich die Personen, die Probleme haben. Dafür ist das Forum ja auch da. Nur von den Personen, die keine Probleme haben, liest man halt nur was, wenn sie der Meinung sind, es muss auch mal was positives Geschrieben werden.

    Ich bin ein 'FAN'. Aber, ich Dulde durchaus andere Meinungen. Vor allem, wenn sie der Wahrheit entsprechen. Das Ändert aber nichts an den Fakten, das eine Aussage wie 99% haben das Problem vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

    Auf der Homepage von TOPFIELD Europe fehlen leider so einige Geräte. Z.B. auch der 7700HCCI. Das liegt einfach daran, das die Arbeit an der Homepage durch eine Externe Firma durchgeführt wird. Und hier dauert anscheinend alles immer etwas länger.

    Das Produkt wird angepriesen. Geh mal auf die Homepage des Herstellers (nicht der Vertriebs und Service Firma). Das ist www.topfield.co.kr (bzw. www.i-topfield.com). Dort findest Du das Gerät gleich auf der ersten Seite.

    Und, es gibt Betatester. Und zwar in Korea und Deutschland. Und das sind NICHT die Kunden.
    Sicher hat TOPFIELD das Gerät zu früh auf den Markt gebracht (Sieht man schon alleine daran, das der Ethernet Anschluß an sich sinnlos ist). Aber mit den Update vom Dezember auf die .16 wurden schon sehr viele Fehler ausgemerzt. Die jetzigen Fehler (Meistens Bildruckler) stammen augenscheinlich von Kommunikationsproblemen mit der Festplatte. Und daran wird gearbeitet. Genauso daran, die noch Fehlenden (und versprochenden) Funktionen nachzureichen.

    Wie gesagt, wir leben in einen Freien Land mit Freier Meinungsäußerung. Du magst das Gerät sch**sse finden. OK. Das ist Dein Gutes Recht. Du magst Sauer sein. Auch das ist Dein Gutes Recht. Du darfst auch Sachlich vorbringen, warum das Gerät in Deinen Augen Schrott ist. Aber, Du kannst nicht einfach behaupten, so wie es bei Dir ist, ist es auch bei allen Anderen. So einfach ist das. Und nur das habe ich auch gesagt.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Hallo @maliboy
    Ich denke, die 99 Prozent waren wirklich etwas viel.
    Verärgert bin ich auch nicht über Topfield, wenn ich auch die Kommunikationspolitik nicht nachvollziehen kann. Aber Korea ist ein anderer Kulturkreis mit anderen Maximen.

    Jeder Käufer ist allerdings noch Tester, denn das Produkt ist noch nicht "fertig".
    Wenn ein Produkt nicht marktreif ist, gehört es auch nicht in den Handel.
    Ich weiss, heute ist der 1. am Markt, warscheinlich der "Gewinner".
    In diesem Fall wird sich das aber ins Gegenteil umkehren. Viele Kunden werden nach Alternativen suchen- erhalten dann Produkte, die in der Zwischenzeit zwar auch nachgebessert wurden, aber nun funktionieren.
    Nun wollen wir uns mal wieder das Thema wechseln, um anderen zu helfen.:)
    Wollen hoffen, dass endlich was Positives passiert, dass solche Kommentare gar nicht mehr nötig sind !!!
    Noch eine Frage: Hast Du eigentlich wieder einen TF 7700 Pvr
    oder bist Du berufsmäßig in dem anderem Forum unterwegs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  6. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    @smn

    Selbstverständlich kenne und benutze ich auch das offizielle Topfield Board.

    Hiermit erkläre ich nochmals: Ich bin sehr zufrieden mit meinem 7700 HDPVR mit zugelassener Seegate 500er Platte. Ich habe keinerlei Ton- oder Bildaussetzer bei der Wiedergabe von HD- oder SD aufnahmen. Timeshift ist immer eingeschaltet. Das Bild ist in Verbindung mit einem Pioneer Plasma ( 506xde ) erste Sahne. Das Kopieren und weiterverarbeiten auf dem PC geht ohne Probleme ( über USB externe 160er Platte ). Im Forum schreiben leider fast nur die Unzufriedenen, das ist aber normal, schau dir mal ein Auto-Forum an und du denkst du fährst einen Schrotthaufen. In diesem Sinne, - Locker bleiben.!!
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Hallo @Oberspacken,
    die Frage ob Du wieder einen 7700 hast und ob Du auch im anderen Forum ging zwar an maliboy, aber Danke, das Du für ihn geantwortest hast. Ist schon lustig

    Aber egal, gebe Dir auch schon Recht dazu.
    Es wird nicht alles so heiss gegessen ....

    Ich persönlich habe nämlich drei 7700 gehabt, einen nach dem anderen.
    Heute geht der letzte zurück an den Lieferanten, damit ich die Rückgabefrist einhalten kann.
    Alle Versuche ihn "passend" zu bekommen, also mit der richtigen HD waren erfolglos und die "gute" Firmware, die die Probleme beseitigt hätte, kam leider nicht termingerecht. Schade.

    Ich habe noch den TS und der funktioniert, wenn er auch nicht 2 HDTV Tuner hat, perfekt nach dem letzten update. Tonprobleme sind nach dem letzten update in dieser Woche alle weg.
    So kann ich im Moment mit dem TS leben, denn eigentlich, wo gibt es im normalen oder Pay-TV 2 Sendungen, die zur gleichen Zeit laufen und nicht bereits nachts wiederholt würden? :)
    In 2 Jahren wird es so richtig (oder auch nicht) mit HD TV losgehen und dann ist der Markt voll mit bezahlbaren Receivern, die dann alles können: Auch selbsterstellte Filme (camcorder) abspielen. Ich meine ein Multitalent :)
    Schönes Wochenende !
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Wenn man mit einem Tuner nicht auskommen könnte, wären ja alle Modelle mit nur einen Tuner Lagerware. Ausserdem: der TS hat ja 2, wovon halt nur einer HDTV-tauglich ist. Trotzdem ist das in Austattung, Komfort, Bildqualität und Fehlerfreiheit, das zur Zeit mit Abstand beste Gerät. Einfach genial.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu. Mehr muss man nicht sagen ....
     
  10. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    @Bittergalle und SMN

    habt ihr euch im Forum vertan? Hier ist das Topfield-Forum nicht das von Technisat.:winken: