1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF7700HDPVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schiwionka, 15. November 2007.

  1. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Amazon verbaut Samsung-Platten (nicht zertifiziert)
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Gut zu wissen, noch mal danke für die Info.

    Und welche Platten sind denn zertifiziert?
    Und wer bietet Geräte damit an?

    Gibt's beim Humax auch das Problem mit zertifizierten und nicht zertifizierten Platten?
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Ich meine Hauptsächlich die DB35 Serie von Seagate...

    Humax liefert soweit ich weiß ab Werk Receiver mit Platte (darum gibt es die Bekannten Modelle 9700 bzw. 9800 nur mit einer Größe). Topfield überlässt den Einbau Distributoren und Händlern. Vorteil: Großere Plattenvielfalt. Nachteil: Händler bauen ein, was billig ist. Und, wozu das führen kann, sehen wir ja jetzt.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Verdammt, dabei habe ich mir eingebildet, mich vor meinem Kauf schlau genug über das Gerät gemacht zu haben. Naja, anscheinend nicht.
    Aber meine Entscheidung steht jetzt. Ich organisier mir den Humax.

    UPDATE:
    Schweren Herzens habe ich den Topf gerade verpackt und rücksendebereit gemacht.
    Morgen geht er zurück an Amazon.

    Ich find's echt saublöd von Topfield, dass man den Händlern erlaubt, auch nicht zertifizierte Festplatten einzubauen. Da lobe ich mir die Politik von Humax, die die Geräte nur mit zertifizierten Festplatten an den Handel ausliefern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2008
  5. Matzze.1

    Matzze.1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 7005
    DSR 6000
    Topfield 7700 HD PVR
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    ja und wo sehe ich das, welche Paltte bei mir drin ist?.

    Matzze
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Am besten beim Händler nachfragen.
    Mir persönlich ist das aber zu blöd.

    Ich hatte mir kurz überlegt, ob ich mir noch einen Topf hole, diesmal mit Seagate-Platte. Aber mir war das zu blöd, jetzt auch noch lange nach einem Händler zu suchen, der einen Topf mit zertifizierter Platte anbietet.

    Daher habe ich mir jetzt eben den TechniSat bestellt.
    Jetzt schau ich mir den mal an und wenn mir der auch nicht taugt, hole ich mir Ende Februar den Humax.
    Geräte testen macht ja auch irgendwie Spaß. :cool:
     
  7. Matzze.1

    Matzze.1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 7005
    DSR 6000
    Topfield 7700 HD PVR
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Also, gestern den Topfielt 7700 HD PVR mit 250GB geholt, neue Software drauf 7.00.16.
    Ich kann keine von den hier aufgelisteten Fehlern nachvollziehen, wirklich keinen.
    Das Bild ist mit nichts vergleichbar mit nichts.
    Nur die Sache mit der FB, habe gleich heute früh mal angerufen, es gibt keine neue FB im Austausch. Das macht mich sehr wütend sogar richtig sauer, am meisten ärgert mich das der eingebildete Affe noch gesagt hat ich kann den Topf auch zurückbringen.

    Will Topfield wirklich die wenigen Kunden die eine neue FB haben wollen so verärgern das in allen Internetforen davon berichtet wird und das gute Teil deswegen so in Verruf kommt?

    Bei einem Einkaufspreis von über 600€ ist das sehr unverständlich, die neue FB liegt doch im einstelligen Eurobereich. Im einem anderem Forum habe ich gelesen mach die FB doch einfach kaputt und lass sie austauschen, der Media Markt würde einen neuen Topf aufmachen die neue FB raus die alte rein und den ganzen neuen Topf zurücksenden. Ist das so gewollt oder spinnen die Topf-Leute einfach nur.

    Was kann die neue schönere FB nun noch alles mehr? Oder ist es nur die Optik?
    Matzze
     
  8. Matzze.1

    Matzze.1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 7005
    DSR 6000
    Topfield 7700 HD PVR
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Edit

    Neue FB nur USB Taste, kein anderer Unterschied, nur Optik

    Matzze
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Hallo

    ich habe einen TechniSat DigiCorder HD S2. Wie schon richtig bemerkt, ist es kein echter HD-Twin (nur 1 Tuner kann HD).

    Folgendes interessiert mich am Topf:
    Empfängt jemand von Euch HD suisse auf Eutelsat 13°?
    Ist das Bild bei gleichzeitiger Aufnahme (Timeshift) einwandfrei?

    Beim Digicorder gibts da Probleme und ich möchte wissen, ob der Topf dies sauber beherrscht.

    Und wie stehts mit Premiere HD? Astreines Bild?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  10. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    HD suisse freie Sendungen werden ohne Probleme auch bei eingeschalteten Timeshift aufgenommen.

    Das Premiere HD und SD Bild ist in Verbindung mit einem Pioneer Plasma erste Sahne.:winken: