1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF7700HDPVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schiwionka, 15. November 2007.

  1. sommeral

    sommeral Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Hallo habe seit 2 Wochen einen neuen Topfield 7700 HDPVR 500 GB. Wie erkenne ich ob in meinem Gerät eine Festplatte von Samsung eingebaut ist?

    Nach mehreren Tagen Kampf mit der etwas dürftigen Beschreibung funktioniert die Handhabung jetzt sehr gut. :D

    Ich wollte Bilder im JPG Format von meiner Digicam auf Platte kopieren, funktioniert jedoch nicht, habt ihr eine Lösung dazu?


    Nach 14tägigen Gebrauch wird immer noch ein unangenehmer Geruch vom Gerät abgegeben weil das Gehäuse doch extrem warm wird. Ist das normal oder bessert sich das noch?
     
  2. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    :LOL: also wegen dem geruch: haste ein wenig platz nach oben gelassen wegen der wärme, also meiner riecht normal.
    bei topfield auf der homepage gibt es ein programm nennt sich jpeg viewer, musste mal probieren ob der auf dem topfield läuft, sollte gehen.
    wenn es eine samsung hdd ist müsste man es durch die lüftungslöcher erkennen können. warum willste das denn wissen, wenn sie ohne probleme läuft, würde ich sie drin lassen!
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Das Programm ist nur für die 5000/6000er Serie. Der TF7700HDPVR hat keine TAP Schnittstelle.
    Und aus diesem Grund kann der IMHO auch keine Bilder (steht aber auch nicht in der Feature Liste, oder?).
     
  4. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Stimmt, TAP-Schnittstelle hat er keine. Aber ich denke das er irgendwann auch mal JPEG kann, mit nem Softwareupdate sollte das doch machbar sein.
    Ich brauchs jedenfalls net unbedingt.:rolleyes:
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Neue Konkurrenz für den Topfield 7700?

    Der Karlsbader Hersteller Vantage bringt eine digitale Kabelvariante seines für die Anbindung externer Festplatten vorbereiteten HDTV-Receivers HD 7100 auf den Markt.

    Damit ist das Gerät, das zum Preis von 470 Euro ab sofort verfügbar sein soll, laut Mitteilung vom Mittwoch der erste in Deutschland verfügbare Kabelreceiver für hochauflösendes Fernsehen mit PVR-Option. Die Anbindung des Datenträgers kann wahlweise über eSATA-Schnittstelle oder USB 2.0 erfolgen. Außerdem ist ein Ethernet-Anschluss vorhanden. Neben Timeshifting-Funktionen unterstützt das Gerät auch die Wiedergabe von MP3s und JPEG-Dateien von externen Medien.

    Signale werden digital per HDMI-Ausgang übermittelt, analog stehen unter anderem zwei SCART-Buchsen und YPbPr-Komponenten zur Verfügung. Für AC3-Ton sind optische und elektrische Outputs an Bord. Neben zwei Common-Interface-Einschüben für Pay-TV sind programmierbare Kartenleser mit Unterstützung für Conax, XCrypt, DGCrypt, Crypton und Firecrypt vorhanden. Ein 13-stelliges alphanumerisches Klartext-Display und die Bedienung über Sensortasten an der Front runden die Ausstattung ab.
     
  6. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Nein.:winken:
     
  7. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Aber wir müssen alle sowieso abwarten, ob Morloch (Murdoch) seine Verschlüsselung bei den Kabel-Providern durchsetzt. Dann gehen doch nur noch die Humax, wenn ich das richtig sehe. Die AC-CAMS und Töpfe können wir dann bei Ebay verramschen.
     
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    In diesem Thread geht es um den TF7700HDPVR. Das ist ein Sat-Receiver. Deine Posting stehen in keinem Zusammenhang dazu.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Sagt mal Leute, habt Ihr pro HD-Aufnahme auch so ungefähr drei bis fünf Tonaussetzer? Hört sich wie ein "Zwitschern" an und ist natürlich bei Dialogen ärgerlich. Anfangs habe ich darüber noch hinweg gesehen, langsam nervt's mich aber.

    Ist das bei Euch auch? Falls ja, woran liegt das? An der Ausstrahlung auf PREMIERE oder an der Aufnahme durch den Topf?
     
  10. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield TF7700HDPVR

    Tonaussetzer habe ich bei fast jeder HD Aufnahme, sogar manchmal bei SD.
    Und 2 Aufnahmen parallel gehen überhaupt nicht ohne Tonstörungen und Hänger/Einfrieren.
    Manche Filme habe ich schon mehr als 5 mal versucht, störungsfrei aufzunehmen und abspielen zu können. Ich glaube, der Fehler liegt aber nur bei der Wiedergabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008