1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF5500PVR Aufnahme???

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von duddelbacke, 5. September 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Wenn ich das richtig sehe hat dieses Topfiel Modell einen Twin Tuner ,oder??
    Ich habe eine Drehanlage und möchte mir ein solchen Topfield kaufen.
    Reicht es wenn ich ein Single LNB anschließe um ein Programm zu sehen und ein anderes aufzunehmen oder muß ich ein Twin Lnb an die Anlage anbauen??

    Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.:(
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Topfield TF5500PVR Aufnahme???

    Du kannst den zweiten Tuner eingeschränkt auch mit einem Single-LNB benutzen. Da hierbei das eine LNB aber Polarisationsebene und Frequenzband diktiert, kann der 2. Tuner nur im gleichen Band und unter der gleichen Polarisation empfangen.
    Ein Twin-LNB (oder noch höhere Ausbaustufen bei mehreren Familien im Haus) wäre natürlich vorzuziehen. Die sind ja mittlerweile auch recht preiswert. Trotzdem solltest du beim evtl. Kauf zu schon länger bekannten Herstellern greifen. Gerade in letzter Zeit sind massiv Niedrigstpreis-Angebote von Pseudo-Marken bei gewissen Online-Versendern aufgetaucht, die wahre elektrische Wunderwerte versprachen und wenig taugten.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Topfield TF5500PVR Aufnahme???

    Es handelt sich hierbei um eine Motoranlage die nur 1 TV bedient.
    Wie kann ich denn die Kabel anschließen?
    1 Kabel vom LNB geht zum Motor und eines zum Receiver,wie ist es wenn ich 2 Kabel anschließe bei einem Twin LNB??
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Topfield TF5500PVR Aufnahme???

    ...dann geht das dritte Kabel direkt vom Receiver zum LNB.

    Die Steuerbefehle für den Motor schickst Du dann nur an dem Tuner raus, an dem der Motor angeschlossen ist.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Topfield TF5500PVR Aufnahme???

    Dann muß ich wohl doch noch eine Strippe ziehen.Schade,ich dachte ich könnte mir das sparen.
     

Diese Seite empfehlen