1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Rapture, 16. September 2004.

  1. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Welche Frequenz und welcher Satellit steht denn da? ;)

    Bei mir funktioniert der RTL EPG auf Astra einwandfrei. Auch wenn er leider nur einen Tag abdeckt. Aber das kann man ja nicht dem Topf anlasten.
     
  2. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Geh doch mal zum Topfieldboard und spiel dir da als TAP ein anderes viel besseres EPG ein !

    Für den 5000er wurden alternative EPGs entwickelt,die sind sowieso ausführlicher ,ähnlich wie Linux
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Wenn der normale EPG schon nicht funktioniert, dürften die TAPs m.W. auch nicht laufen. DIe greifen schließlich auf die gleichen Datenquellen zurück. Ansonsten stimme ich dir aber zu. Die TAPs sind wesentlich besser als der eingebaute EPG.
     
  4. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Sascha: Bei mir steht RTL Television, Hotbird, Tuner 1, 11054MHz, 27500 KS/S

    Was ist denn ein TAP wo bekomme ich es her und wie spiele ich es auf den 5000er?

    Danke,
    Rapture
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Vermutlich sendet RTL auf Hotbird einfach keinen EPG. Kann ich aber selbst nicht nachprüfen. Versuche einfach mal den Sender auf Astra zu finden!

    TAPs findest du unter http://www.telfs.cc/topfield/
     
  6. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Dann suche ich RTL beizeiten mal auf ASTRA.
    Danke für den TAP Link!
     
  7. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Ach ja, wenn ein Sender keinen EPG bringt, liegt das auf den Topfield-Receivern zu 97,5% daran, daß irgendwo weiter hinten in der Senderliste exakt dieser Sender von diesem Transponder nochmal in der Liste steht.