1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Rapture, 16. September 2004.

  1. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe meinen Topfield TF5000 nun schon einige Monate. Aber mir ist aufgefallen, dass es (zumindest bei mir) keine EPG Daten für ARD, ZDF, RTL und einige andere Kanäle gibt! D.h. wenn ich GUIDE drücke während ich ARD, ZDF oder RTL anschaue, die Liste leerbleibt.

    Das ist umso seltsamer, da es auf allen anderen Programmen (Sat1, Pro7, RTL2, etc) einwandfrei funktioniert. Nach ein paar Sekunden bzw Minuten hat der Receiver halt die nötigen Daten runtergeladen. Bei ARD ZDF RTL passiert auch nach Stunden nichts. Das ist natürlich sehr unpraktisch wenn ich mit Hilfe des EPG etwas auf den 3 besagten Kanälen programmieren und aufnehmen möchte.

    Sorry, wenn es bereits in diesem Forum besprochen wurde, in diesem Fall wäre ich glücklich, wenn man mich auf den Foreneintrag verweist. Besten Dank im Voraus!

    Gruß:winken:
    Rapture
     
  2. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    hi.

    hast du vielleicht eine multifeed-anlage mit astra und hotbird???

    bei ARD zb kann man nur EPG sehen, wenn du DAS ERSTE auswählst.

    Glaube ich jendefalls....
     
  3. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    @Rapture

    Untersuch mal Deine Senderliste. Wahrscheinlich sind die Sender, bei denen Du kein EPG bekommst, doppelt vorhanden (eventuell auch mit anderen Namen). Lösch die doppelten Einträge und es wird wieder funktionieren.
     
  4. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Hallo,
    Danke opelix und gogo07 !
    Ja, ich habe eine multifeed anlage mit astra und hotbird, 2 x quadro lnb's, d.h. 8 kabel die von den LNBs zu einem Multiswitch führen usw.
    DAS ERSTE... oha, das ist interessant, ja ich habe einige Programme doppelt in meiner Liste (Verstehe sowieso nicht warum ard usw doppelt und dreifach in der Liste auftauchen müssen. Einmal reicht doch ;)

    Ausserdem habe ich (auch wenns nicht in diesen Thread gehört) Probleme mit dem Umschalten von RTL auf SAT1 (oder RTL2 auf Pro7 und kombinationen daraus). Signal ist 0%, und der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach mehreren Versuchen lässt sich Sat1 bzw Pro7 "mounten".

    Es könnte sein, dass es an den Coax Kabeln liegt, oder der Topf ist einfach ziemlich störungsanfällig, kann dies sein?

    Grüße
    Rapture
     
  5. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Hi.

    Kann von solchen Fehlern nicht berichten.

    Alle F-Stecker überprüfen.

    Von welcher Marke ist denn das Multiswitch?

    Und versuch mal alle DECT-Telefone auszuschalten...
     
  6. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Also bei meinem alten Receiver (Samsung SPVR 7400 CI) ging alles einwandfrei und die Stecker und Kabel habe ich nicht verändert sondern 100% so wie sie waren übernommen.
    Multiswitch, k.a. mehr .. da er in einem sehr engen Dachverschlag untergebracht ist kann ich es auch nicht ohne weiteres überprüfen von welcher "Brand" er war...
    DECT Telefone hab ich hier nicht...

    Das sind so die einzigen Probs die ich mit dem Topf habe.. das unzuverlässige Umschalten sowie das EPG Problem.
     
  7. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    versuchs doch bitte im forum auf topfield.de
     
  8. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Ich habe jetzt ARD und ZDF gegen andere Versionen in der Sendeliste ersetzt, jetzt funktioniert das mit EPG, danke nochmal für Eure Hilfe!
    RTL geht nachwievor nicht. "RTL Television" heisst das Programm bei mir. Es gab noch RTL CH (Schweiz) und Austria... alle drei haben kein EPG! Ich habe RTL CH und Austria gelöscht sodass nur RTL Television vorhanden ist, nachwievor kein Guide. Seltsam. Wenigstens geht danke Eurer Hilfe nun ARD und ZDF.
    topfield.de - ich werds versuchen!
    Danke,
    Rapture
     
  9. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    wenn du auf RTL schaltest, was steht dann in der Info-Box???

    Da kommt ja dann die Frequenz und der Satelit.

    Achte mal darauf!
     
  10. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF5000 EPG Problem, Hilfe!

    Opelix, ja das kommt, aber dann steht halt nix da, wo normalerweise der EPG Text stehen sollte.. Uhrzeit, Frequenz, Satellit etc steht da...