1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 7710 HSCI

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Solero, 27. März 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hab mir für meinen Technisat Digicorder Plus jetzt mal eine externe Platte bestellt:
    Western Digital WDME3200TE MyPassport 320GB

    Die kann ich für den Topfield ja auch mal testen...
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hab die Platte heute bekommen. Die sind aber klein die Dinger. :)

    Direkt mal am Topfield angeschlossen und es funktioniert. :)
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hab jetzt mal ein wenig ausgiebiger gestetet. Die Platte funktioniert am Topfield einwandfrei. Direktaufnahmen, Timeraufnahmen, alles bestens....Erstaunlich, wie man für verhältnismäßig wenig Geld so einen guten HD-aufnahmefähigen Receiver bekommen kann.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Danke für Deine Erfahrungsberichte. Habe mir letzte Woche auch eine bestellt! Funktioniert Dein Timeshift ohne Aussetzer? (Das war ein Problem als ich mal einen USB-Stick am TF7700 versucht hatte.)
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Bei mir klappt bisher alles fehlerfrei, moonbeam.

    Jetzt werd ich mir nur noch eine externe Festplatte für meinen Digicorder zulegen und dann bin ich restlos zufrieden.

    Ein bisschen später brauche ich noch einen HD-Receiver fürs Wohnzimmer. Bisher schaue ich da noch mittels Kabelempfang und meinen Humax PR Fox aus meinen früheren Unitymediaqualen. Die haben das Kabel noch nicht abgeklemmt. Können sie aber ruhig. Dann werd ich wohl noch mal so eine preiswerte Topfieldvariante mit externer Festplatte wählen.

    Möchte mich noch mal bedanken für dein Zureden in Sachen Topfield.

    Sicher, es gibt sicher Geräte mit schönerem Design wie beispielsweise der Technisat Digicorder, aber für den muß man auch mehr hinlegen. Technisch jedenfalls leistet der Topfield sehr gute Qualität und jetzt auch sehr gute Aufnahmen.
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    ;) wobei ich mittlerweile schon wieder einen anderen Receiver getestet habe, den ich auch weiterempfehlen kann: nämlich den Inverto Scena 5. (selbes Prinzip wie beim TF7700 mit externer USB-Platte). So habe ich jetzt eben auch ZWEI gute HD PVRs ... (meine "Leute" werden sich freuen ;-)

    lustig, dass Dir das TF-Design nicht sooo gefällt: mir gefällt der 7700 optisch eigentlich ganz gut (besser als die Technisats) ... das ist aber wirklich Geschmackssache!! :winken:


    Guten Empfang weiterhin!

    PS: schau Dir für Deine weiteren Einkäufe auch einmal diesen Scena 5 an! - wenn es ärgere Bugs gibt, werde ich Dich aber natürlich "warnen" !
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Also irgendwie ist das seltsam. Ich habe Astra sowie 28,5 Grad. Alle Sender kommen mit dem Topfield gut rein, aber nur die Sender die mit DSF zusammenliegen (DSF, der komische Urlaubskanal usw.) haben extreme Störungen. Und zwar dauerhaft und sind so gut wie nicht zu sehen. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber DSF bekomm ich einfach nicht störungsfrei rein. Keine Ahnung woran das liegt.
     
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Das liegt an schlecht geschirmten Sat-Leitungen und am DECT-Telefon:
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Danke gogo. Ich werde noch mal am Kabel murksen.

    Kann sein, dass der Anschlußstecker schlecht installiert ist.
     
  10. -starki-

    -starki- Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Guten abend gemeinde!

    Lese seit ca. einer woche alles über hdtv receiver im web.
    Bin auf der suche nach einen neuen box!
    Bin etwas vorbelastet von einen kathrein ufs 910.
    Möchte mir einen zweiten receiver zulegen.
    Interesse hätte ich für den Topfield Tf 7710 HSCI u. den Telestar Diginova HD,
    der Topfield Tf 7700 HSCI scheidet für mich aus, zu viele bugs.
    Das was im internet über den topfield steht ist zu 80% nur gutes, aber auch nicht sehr viel.

    Meine Frage an euch:
    Wie stabil läuft der 7710, bild u. ton sind nach euren angaben ja bestens.
    Hängt oder friert er im betrieb oder beim booten ein?
    Für mich ist wichtig dass er stabil läuft, keine hänger, keine aussetzer, kein einfrieren!
    Dass hatte ich schon alles!!!!
    Möchte nicht wieder kohle für etwas ausgeben das mir auf den s k geht.
    Da ich aus austria bin, hat hier jemand erfahrung mit welchen cw-modul er gut kann?

    Gruß St.