1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 7710 HSCI

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Solero, 27. März 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hallo Freaks! :)

    Hab den Topfield 7700 HSCI jetzt seit drei Tagen in Betrieb. Ich muß sagen, dass die Installation (hab Astra und den BBC-HD-Satelliten) nicht ganz einfach war. Ein paar Mal war es so, dass alle Sender vom Astra 19,2 liefen, aber bsw. nicht der BBC-HD (obwohl in der Liste angezeigt). Ein anderes Mal war es umgekehrt. Nach einiger Murkserei hatte ich es dann aber.

    Hat man aber erst mal alle Dinge eingestellt, ist der Topfield wirklich sehr gut. Klasse Bild und ein überragendes EPG. Das ist fast wie Weihnachten und Ostern zusammen. :) Für den Preis von um die 170 Euro ein wirklich guter HD-Receiver mit PVR-Option.

    Danke Jungs, für den guten Tip. :)

    Noch eine Frage. Welche Festplatten kann man daran anschließen und worauf sollte man achten?
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Ich hab mich gern beteiligt! ;-)

    Wobei ich weiß, dass man mit solchen Empfehlungen immer vorsichtig sein muss, denn IRGENDEINE Macke hat jeder Receiver. Und Gnade Gott diese eine Macke ist demjenigen User der um Rat fragt besonders unangenehm - dann erntet man natürlich unter Umständen böse Kritiken ...

    Hoffe deswegen, dass das arteHD Problem (Solero!) bald behoben wird!

    Wünsche Euch guten Empfang mit den 7700/7710ern!


    Zur Festplatte: hab gerade gegoogelt - auf einem andern Board wird angegeben dass die WD Passport 160GB problemlos funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  3. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Habe im Topfield-Forum nichts über 720p Probleme (Falsche Ausgabe/Bildruckeln im Auto-Modus) gefunden.
    Der Auto-Modus wäre ja ideal. Gerade bei SD-Sendern mit Ausgabe 576i. Beim Kathrein UFS-902 funktioniert das Autoformat tadellos ! Obwohl dieser mit der Schärfe im HD und SD Bereich nicht ganz mit dem Topfield mithalten kann. Würde auf den 7700 umsteigen, wenn dieser das 720p Ausgabeproblem im Autoformat nicht hätte.
    Grüße Solero
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    @moonbeam,

    vielen Dank für die Information und die PM diesbezüglich. Eine 160er Platte wäre für HD aber wahrscheinlich etwas klein dimensioniert. Dachte da eher an etwas Größeres.... 500 oder so... Werde mich mal in die von dir geschickte Webseite einlesen....

    Übrigens, ich hab meinen Topfield nicht auf Automatic sondern auf 1080 stehen. Hab zwar nur einen "HD-Ready-TV, aber mit dieser Einstellung hab ich bisher null Probleme. Schalte ich auf Automatic ruckelt es bei HD-Sendern.

    Schöne Ostern! :)

    Beste Grüße

    BB
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Muß hier nochmal ein Lob für den Topfield aussprechen. Dem sein EPG ist das beste was ich bisher gesehen habe.

    Einfach sensationell. Gibts überhaupt irgendwelche HD-Receiver, die da mithalten können?
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Ja, ich bin - langsam über die Jahre - immer mehr zum Topfield-Fan geworden. Wir haben zwar in unseren Breiten auch anständige Hersteller (Kathrein, Technisat) - aber trotzdem sind die Topfields irgendwie für mich als Sat-Freak "brauchbarer".

    Freut mich, dass Du mit Deinem "Topf" zufrieden bist!

    Was die Auflösung betrifft: Mittlerweile glaube ich ja fast schon, dass da jeder zu Hause subjektiv die beste Kombination finden muss zwischen Receiver und Bildschirm. So viele Möglichkeiten gibts bei der Einstellung ja eh nicht: entweder 720p (wie bei mir) oder 1080i wie bei Deinem LCD - oder meinetwegen AUTO. Das was am besten aussieht, das nimmt man dann - auch wenn das jetzt keine technisch besonders "hochstehende" Erklärung ist ;-)

    Jedenfalls auch frohe Ostern und immer guten Empfang!

    PS: Was hattest Du denn vorher für Receiver? - Weil Dir der EPG so gut gefällt ...
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Moin moonbeam,

    bisher war ich unter der Zwangskontrolle von Unitymedia und hab mittels Humax 1000C geschaut. Das ist EPG-mäßig natürlich eine ganz andere Liga als der Topfield für Sat. Hat man mal so ein Satreceiver, sieht man erst, dass das Kabel allein deshalb schon kompletter Murks ist. Mir macdht der Topfield Freude. Für den Preis ein echt gutes HDGerät. Nochmals Danke! :)

    Im Punkt Festplatten bin ich noch nicht ganz sicher. In einem anderen Forum wird behautet, dass die Buffalo Drive Station 500GB so gut wie null Probleme macht. Hab aber leider von den ganzen Dingen keinen Plan. Ist das wirklich so ein Ding für nur knapp 60 Euro: Buffalo DriveStation - Festplatte - 500GB - extern - USB2.0 - 7200 rpm (HD-CE500U2)
    Klink den Link bitte mal an. Meinst du die funktioniert?

    Beste Grüße

    BB
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hat von euch denn keiner eine HDD an dem Topfield dranhängen die empfehlenswert ist?

    Ich möcht jetzt auch gerne man HD-Fernsehen aufnehmen.
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hol dir ne externe für den Rechner und für den Topf nen 16GB Sandisc Cruzer USB-Stick, das funktioniert am Besten, keine Festplatte läuft 100%, der Stick schon!!:p
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Danke für den Tip, delantero.

    Aber irgendeiner von den Topfieldfans wird doch sicher eine gute externe Platte für den 7700 HSCI empfehlen können.