1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOPFIELD TF 7700HSCI: Bildverschlechterung nach Firmware Update?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von FredHammersmith, 27. Januar 2009.

  1. FredHammersmith

    FredHammersmith Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Am Freitag habe ich mir den TOPFIELD TF 7700 HSCI neu gekauft. Kam am Freitag nur noch auf die schnelle dazu, das Gerät anzuschließen, grob Einstellungen zu machen, und dann das Wochenende Fernzusehen. Bild und Ton fantastisch!
    Jetzt hatte ich am Montag Zeit, Firm- und Software Updates zu machen und das Gerät richtig einzustellen.

    Urversion:
    System ID 23022
    Loader Version L.1.02
    Geräte Version v1.5.6
    Software Version TF-HSCD 7.00.61

    Jetztige Version:
    System ID 23022
    Loader Version L1.02
    Geräte Version v2.1.1
    Software Version TF-HSCD 7.01.04

    Das Bild ist grieseliger geworden!
    Zu erkennen ist auch, gerade beim Einschalten des Receivers, dass auf der linken Seite des Plasma TV ein blauer Faden/Streifen im Bild ist, der aber dann wieder beim normalen fernsehen nicht mehr auffällt.
    Angeschlossen per OEHLBACH HDMI an den 42" HD Ready Plasma (Auflösung 1024x768).
    Auflösung des Receivers 1080i

    1. Jemand eine Idee, warum das Bild schlechter wurde?
    2. Wir haben nur ein Astra-Satellit, kann man feintunen am Receiver gegenüber den Werkseinstellungen?
    3. Unter Transponder Edition steht bei Modulation DVB-S ...wir haben ein DVB-S2 fähiges LNB, soll man was ändern?
    4. Welche Auflösung soll man am besten Verwenden (576/720/1080i) für unseren Plasma-TV?

    Danke für jeden Tipp!
    Gruß
    Fred
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: TOPFIELD TF 7700HSCI: Bildverschlechterung nach Firmware Update?

    Hi,

    01) Habe auch den Topfield tf 7700 HSCI und schon ne mege verschieden Softwareupdates durchgeführt.

    Das Bild wurde bei meinem Samsung full HD LCD nie schlechter.

    02) Was meinst mit "Fein tunen"?

    03) DVB S sind die normalen Programme DVB S2 mpeg 4 wird von den meisten HD Programmen verwendet, da brauchst nichts verändern.

    04) Da dein Fernseher nur ein "HD Ready" ist versuchs mal mit der einstelleung 720 P
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: TOPFIELD TF 7700HSCI: Bildverschlechterung nach Firmware Update?

    Vl. kannst du dein Öhlbach HDMI Kabel noch gegen ein "normales" Austauschen. Das Bild wird sich nicht ändern, aber dafür kannst du deine Frau/Freundin mind. 2 mal zum Essen einladen.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen