1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 7700 HSCI

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Fernsehstuhl, 15. Juni 2009.

  1. Fernsehstuhl

    Fernsehstuhl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Ich glaube du hast jetzt mich mit dem "Zitierten" verwechselt? :)

    Ich hatte an maximal 300 Euro gedacht....

    Mit folgenden Ansprüchen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-s-empfaenger-mit-hdmi-und-usb-anschluss.html
     
  2. maguri

    maguri Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VistaHomePremium,AMD Athlon7750DualCore, 32Bit,Radeon HD4350, PC MD7,Medion,Monitor Fujitsu Siemens Full HD,Panasonic TH42PZ85
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Habe auch einen Topfield 7700HSCI. Würde mir aber keinen mehr kaufen. Wenn ich den automatischen Sendersuchlauf drücke fehlen eine menge Sender. Für die Einstellung der Österreichischen Lokalprogramme des ORF kann ich nur die Einstellung 9750/10600 des LNB nehmen, da sich sonst nichts rührt bei ORF 2. Sonst wäre 9750/10750 von der Einstrahlung besser,aber leider ohne ORF 2. Habe auch einen Humax CR FOX CI ,der gute Bilder liefert aber leider nicht in HD. Hat aber auch seine Mucken. Muss ihn öfters aus und ein stecken das er wieder funktioniert. Doch das unsäglichste ist mein Medion DVD Player mit Festplatte da geht so gut wie überhaupt nichts.Das einzige das noch funktioniert ist die Aufnahme auf die Festplatte,da macht mir aber der Humax Mätzchen,einmal nimmt er auf einmal leider nicht. Läßt sich aber nicht anders einstellen.:eek:
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Der Topfield TF 7700 HSCI kommt hier zu schlecht weg. Ja, er hat eine komplizierte Erstinstallation. Aber das bekommt man hin. Dafür ist sowohl das SD- als auch das HD Bild sehr gut. Im Internet bekommt man ihn für gut 160 € und kann ihn mit wenig Geld mittelös externer Platte zu einem HD PVR aufrüsten. So viel Alternativen für einen HD-PVR-Receiver für rund 210 bis 230 Euro gibt es nicht. Und mal ehrlich, ein paar Macken haben schließlich alle HD-PVR-Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Ich favorisiere die SW 7.00.84, die läuft bei meinen Topfields tadellos. Mit allen anderen SW-Versionen hatte ich viele unterschiedliche Probleme.

    Gruß Frank
     
  5. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Ist das die aktuelle, die man auf der Topfield-Seite bekommt? Aus dem aufgeführten Dateinamen erschließt sich mir leider nicht die Versionsnummer:

    TF7700HSCI(German)-23022-2008Dec10(USBready).tfd

    Wenn Sie es nicht ist, gibt es die von Dir genannte Version oder andere Versionen irgendwo zum runterladen?

    Danke!
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Schau mal da vorbei: da ist leichter was zu finden:

    http://www.topfield.co.kr/

    Da findest du alle Fimwareversionen, die es gibt.

    Grüsse
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Kauft auch bloß keinen Topfield 7700 HSCI.
    Nach drei Tagen habe ich jetzt genervt das Handtuch geworfen und werde in morgen zurückbringen.
    Ich habe in 15 Jahren Satellitendirektempfang noch nie einen Receiver gehabt, dessen Firmware so unzuverlässig und unausgereift gewesen ist wie bei diesem Modell.
    Von einem Receiver, der fast doppelt so viel kostet, wie andere Receiver die PVR Ready sind, erwarte ich, dass die Aufnahmen einwandfrei funktionieren und nicht nur nach Lust und Laune.
    Beim Topfield 7700 HSCI scheint die PVR Funktion allerdings eine Mogelpackung zu sein.
    Meine externe Festplatte, eine Trekstor mit Netzteil (im Topfieldforum empfohlen) wird nur erkannt wenn ich sie im laufenden Betrieb aus- und wieder anschalte.
    Timeraufnahmen im Standby sind so natürlich nicht möglich.
    Mit Timeraufnahmen scheint er wieso ein Problem zu haben, denn selbst angeschaltet und mit erkannter Festplatte funktionieren die Aufnahmen wohl nach dem Zufallsprinzip.
    Von 7 Timerprogrammierungen löschte er 5 ohne mit der Aufnahme zu beginnen, erwartet Topfield, dass man daneben sitzt und den Start überwacht?
    Da ich den Topfield nur gekauft habe, um HD Programme empfangen zu können und noch zwei funktionierende Festplattenreceiver besitzte könnte ich ja durchaus noch mit diesen Einschränkungen leben, was aber völlig inakzeptabel ist, ist die Tatsache, dass das Gerät 2mal in nur drei Tagen, alle mühsam erstellten Frequenz- und Programmlisten (Drehanlage) gelöscht hat!
    So nicht Topfield, mich habt er als Kunden ein für alle mal verloren.
    Fazit: Die Bildqualität ist sehr gut, den Rest kann man vergessen.