1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von nbk90210, 9. Juli 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hallo!

    ich habe zur zeit einen HUAMX PR HD1000 (sat). da ich mich oft informiere was noch so auf dem markt ist ist mir der topfield tf7700 aufgefallen.

    wollte fragen ob dieser HDTV receiver ein besseres bild (hd sowie SD) abgibt als der humax?

    und: kann man premiere HD und discovery hd problemlos mit dem topfield empfangen oder braucht man ein modul?
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    kann dir bezüglich des bildunterschiedes zwischen den beiden receivern leider nichts berichten, da ich den humax noch nicht in live erlebt habe.

    ich bin persönlich jedoch mit dem topfield sowohl beim sd als auch beim hd bild sehr zufrieden.

    beim topfield brauchst du ohnehin ein CI Modul um Premiere empfangen zu können. Soweit ich informiert bin, ist es mittlerweile auch möglich die HD Sender zu empfangen.

    Weitere Infos findest du sicherlich im Forum auf www.topfield-europe.com

    da gibts leute, die sich damit vieeeeel besser auskennen als ich.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    hey!

    schonmal vielen dank!!!

    ich bin mit dem humax beim HD bild wohl ganz zufrieden aber beim SD bild nicht wirklich....ich habe artefakte das ist net mehr schön....
    deshalb würde ich gerne umsteigen. ich schau dann mal bei deinem link vorbei.

    wenn jemand noch was dazu sagen kann bitte posten!
    evtl hat ja einer beide receiver oder so
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    Und was soll da ein anderer Reciever bringen?
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    naja da ich das erst habe seit ich den humax pr hd 1000 habe denke ich mal stark das es daher kommt :eek:

    vroher hatte mein lcd keine probleme.

    ich habe ein HDMI kabel für 26€ (1meter) ich denke auch kein super-mega HMDI kabel für 50€ wird da noch was rausholen.....leider.

    bin sonst eigentlich sehr zufrieden...aber mein lcd versteht sich wohl nicht so gut mit dem humax...keine ahnung warum?!
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    Der Humax hat ein sehr gutes HD-Bild,war zumindset bei mir so,SD konnste vergessen.Ich habe Satelit.Seid Juni habe ich den Homecast.HD-Bild etwas besser,aber vorallem beim SD-Bild dem Humx um längen überlegen.Premiere,Premiere HD und Tividi-komplett läut ohne zu mucken.
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    @ matz7:

    ja bei mri ist´s leider genauso! habe auch sat. HD bild ist super! aber das SD bild ist zum k.otzen...leider.sieht schrecklich aus.
    welchen receiver hast du genau? wieviel kostet der?
    du sagst premiere HD geht auch? ohne modul?

    soviele fragen...wäre nett wenn du antwortest:winken:
     
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    Beim Homecast kann es sich fast nur um den Homecast HS 5101 CI handeln.

    Wenn man den Testberichten Glauben schenken darf, dann soll der auch nicht schlecht sein. Allerdings ist der noch nicht so weit verbreitet, wie der Topfield 7700 oder der Humax 1000. deswegen habe ich noch nicht viele erfahrungsberichte zu dem teil gefunden.

    vor allem ist er billiger als der topfield. betreffend der qualität scheiden sich hingegen die geister. da kommt es aber meiner meinung nach auch drauf an, welches gerät (montagsgerät) man erwischt hat.

    probleme können alle machen.

    vl. solltest du mit dem kauf noch ein bisschen warten und die hersteller mal ihre probleme beseitigen lassen. damit du dann in 6 monaten oder so ein ausgereiftes gerät zu einem vernünftigen preis kaufen kannst.

    wenn nicht, dann kann ich dir den topfield empfehlen.
     
  9. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    64
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    Hallöchen,

    also ich hab gerade den Homecast HS 5101 CI bei mir zu Hause in Betrieb genommen und kann nur Gutes berichten.

    Bild in SD und HD ist für meinen Geschmack echt gut im Vergleich zum Bild vom Kabelanschluss von der ewt, den ich vorher hatte.

    Einrichtung klappte mit ein bisschen probieren, was die Einstellung meines Technirotors angeht, auch schnell und problemlos ( zwei Nachmittage, wobei ich ja Sat-Newbie bin :eek: ).

    Alle Sender (Astra + Hotbird) sind komplett vorprogrammiert (auch die neuen Sat1/Pro7 Positionen) und HD läuft auf Anhieb 1A.

    Das HD Bild per HDMI ist einfach geil- wers einmal hat will nie wieder ohne. SD ist bei mir auch Top - bei Klötzchen oder so entweder Kabel / Stecker checken oder die Ausrichtung auf den Sat stimmt nicht.

    Auf mein Pr***ere-CAM warte ich noch.. also dazu später mehr - soll aber problemlos funktionieren, lt. meinem Händler.

    Hoffe, geholfen zu haben

    Steuermann
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield tf 7700: Besser als HUMAX pr hd 1000?wer weiß mehr?!

    Ich denke mal, daß du (wenn du schon so ein legal - illegal - seißegal teil hast) das nicht unbedingt in einem öffentlichen forum rum posaunen solltest.

    wenn du wirklich bei was illegalem erwischt werden willst, dann ruf doch gleich mal bei der polizeidienststelle deines vertrauens an und sag denen, daß du ein Teil gekauft hast mit dem man PW schaun kann ohne was dafür zu bezahlen..........

    und vl. gibts dann noch ein paar sachen mehr, die gestehen willst.....
     

Diese Seite empfehlen