1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 5200 Kabel - Welche TAPs?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Post-Nuke, 6. April 2008.

  1. Post-Nuke

    Post-Nuke Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Junx,

    überlege mir gerade den Topfield TF 5200 Kabel zu kaufen.

    Habe eine Kabel Digital und Premiere Abo auf einer K02 und Alpha Crypt Light fliegt hier auch noch rum.

    Welche TAPs haltet ihr für ABSOLUT unverzichtbar um mit der Kiste vernünftig zu arbeiten?

    Habe zwar etliche Seiten mit TAPs abgeklappert, bin aber mit dem Angebot etwas überfordert und weiss nun nicht welche sinnvoll sind!

    Wäre für jeden Tip, falls möglich mit Link, extrem dankbar!

    Zudem habe ich noch die Frage, ob die Bildqualität über Scart (RGB) wirklich so matschig ist, oder wurde dies bei aktuellen Hardware Revisionen verbessert?

    Vielen Dank!

    PN
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Topfield TF 5200 Kabel - Welche TAPs?

    Also auf meinem 5200er hab ich als EPG-"Ersatz" 3PG drauf, welches imho komfortabler ist. Desweiteren sehr schön finde ich RecCopy, welches automatisch (z.B. nachts) sämtliche verschlüsselten Aufnahmen des Vortages entschlüsselt. Als 16:9 Glotzen-Besitzer ist WSS-Killer recht interessant, welches z.B. letterbox-Sendungen automatisch auf 16:9 zoomt.
    Als "Datei-Manager" Ersatz könnte Filer interessant sein.

    Das sind so für mich die TAPs, die für mich wichtig sind, aber da hat jeder so seine Lieblinge. ;)

    Details zu den TAPs findest du im Topfield-Forum.
     
  3. heffalumpi

    heffalumpi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    26
    AW: Topfield TF 5200 Kabel - Welche TAPs?

    man kann auch ohne taps sehr vernünftig mit dem topf arbeiten! und in punkto bildquali hab ich kaum einen besseren receiver via rgb scart gesehen als den tf 5200. diesbezüglich gibts wirklich keine probleme.
     

Diese Seite empfehlen