1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 5000 CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boomerlein, 21. August 2006.

  1. Boomerlein

    Boomerlein Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Topfield TF 5000 CI

    hiu,

    ich nutze nur Premiere, hatte bis jetzt nen Humax PR-Fox...
    Ist aber defekt und leider keine Garantie mehr drauf... Und da es jetzt das 2te defekte Gerät in 3 Jahren ist, möchte ich auch keinen Humax mehr haben...:wüt:

    ich suche eigendlich nur ein passendes Ersatzgerät, bei welchem ich meine Smartcard benutzen kann.

    Die CI Geräte benötigen ja noch diese Module und da gibt es ja einige und ich kenne mich in dieser Materie noch nicht wirklich aus...Zumal ich auch nicht mehr als 120€ ausgeben möchte.

    Ich habe zwar mit einiger Geduld meine Schüssel selbst montiert und die Kabel verlegt etc. etc. Aber mit dem CI Kram und den Modulen usw. Ich verstehe ja noch nichteinmal wozu das ganze gewirr mit den verschiedenen Verschlüsselungen gut sein soll und warum die Modulpreise zwischen 39 und 130 Euro liegen und wozu es die Möglichkeit gibt, davon einige zu programmieren und und und...

    oder sind diese CI Reciever soviel besser als die PR Geräte? Oder einfach nur neuer und deswegen besser?

    Ich würde ja den Topfield TF 5000 CI nehmen, alleine schon weil ich bei "EP" keinen Versand zahle, nur brauche ich ja noch ein CI Modul, wo es auch wieder unterschiede geben soll und ich absolut keinen Plan habe, welches ich nehmen soll... Und dafür dann nochmal 70€ zahlen? dann hat der Spaß schon wieder 160€ gekostet...

    Gruß Boomerlein :winken:
     
  2. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Topfield TF 5000 CI

    Also wenn du dir den

    TechniSat Digit SAT NCI

    besorgst, dann brauchst du für Premiere kein zusätzliches Modul.
    (Integriertes Premiere Zugangssystem bereits enthalten)

    Wenn du dir den Topfield besorgst, dann benötigst du das

    AlphaCrypt Light CI Modul

    z.b. hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A1LNBO/qid=1156313911/sr=1-2/ref=sr_1_8_2/302-7831519-5443218

    Also wenn du mich fragst, nimm den Topfield und kaufe dir das oben genannte Modul beim Händler deines Herzens.

    Gruss
    Alex