1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Falco_lebt, 20. März 2005.

  1. Falco_lebt

    Falco_lebt Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo topfield-profis,

    interessiere mich für den topfield tf 5000 ci und finde aber beim lesen div. beiträge immer wieder den hinweis, dass die fernbedienung probleme macht; z.B. umschalten erst nach mehrmaligem drücken der tasten...

    wie sind eure erfahrungen damit?
     
  2. IBM9000

    IBM9000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    Die FB ist wie ein Blinklicht: mal gehts mal gehts nicht....
     
  3. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    Kann ich NICHT bestätigen!

    Habe den 5000CI seit 6 Monaten in Betrieb und die FB funzt einwandfrei. Hatte noch nie Probleme damit !
     
  4. freshnight

    freshnight Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    Ja, die FB liegt zwar nicht schlecht in der Hand, aber beim Umschalten muss man schon etwas kräftiger auf die Tasten drücken und das Signal wird relativ langsam gesendet!
    Wenn ich auf meine Cameleon drücke, wird sofort umgeschaltet, bei der original FB dauert es <0,5s
     
  5. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    Ich kann wolsei nur beipflichten! Es liegt wirklich gut in die Hand. Die Tasten sind sehr "tast-freundlich" und benötigen keineswegs mehr Druck als sonst ein FB. Mit die neuesten Firmware würde die Bedienung etwas verbessert.

    Gruß,
    SatDish
     
  6. Falco_lebt

    Falco_lebt Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    hab seit ein paar tagen jetzt auch einen tf 5000 ci und bin mit der fernbedienung rundum zufrieden - kann keine probleme oder fehlfunktionen feststellen.

    danke für eure anworten :)
     
  7. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    @Falco_lebt: Willkommen unter den zufriedenen 5000CI Besitzer. Du wirst das Gerät bald lieben lernen. :) Vergiß nicht Dir den neuesten Firmware (TF5000CI-EU(1)-Topfield-Sys_1501-2004Nov12.zip) über RS-232 zu laden, da es alle Abstürzprobleme beim Bedienen behebt.
     
  8. in_the_scene

    in_the_scene Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    Wie geht das denn mit dem Update?? wenn ich ein Software Update über Astra machen möchte, dann sagt der, dass ich die aktuellste Version hab.... aber anscheinend gibt ja was neueres
     
  9. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    Hallo,

    bin nun seit letzten Fr. (29. April) auch Topfield 5000 Nutzer! :)

    Habe nun auch schon viel mit der Fernbedienung geschaltet vieleicht 1 mal von 50 Betätigungen muß man ein zweites mal auf den Knopf drücken!

    Ist wirklich ein gutes Gerät, nur die Bedieungsanleitung ist meiner Meinung etwas unlogisch aufgebaut!
    Wenn man sich etwas mit der Menü-Führung beschäftigt, blickt man dann auch ohne Beschreibung durch!

    Die Firmware 11/2004 ist also die aktuellste?

    Gruß Blueliker
     
  10. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF 5000 CI - schlechte Fernbedienung ??

    Stimmt. Meine Ausführung weiter oben stimmt leider noch. :confused: