1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield tf 5000 ci + diseqc einstellung

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Wurzelstock, 4. Mai 2006.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi,

    habe mir den topfield tf 5000 ci gekauft, habe aber ein problem bei der diseqc einstellung. (schau auf 4 satelliten)

    wenn ich jetzt hotbird schaue, und auf hispasat wechsle, dann möchte er immer den motor drehen und schreibt dann immer hin, kein signal.
    ich habe aber keine drehschüssel, oder 3 einzelne!

    ich glaub fast, dass ich da was mit der einstellung am receiver falsch gemacht habe.

    hat wer von euch eine gute anleitung für das problem, bin mit der beschreibung der receivers nicht ganz glücklich.

    danke
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield tf 5000 ci + diseqc einstellung

    Du schreibst zwar, dass Du keinen Motor hast, aber nicht, welches Teil Du hast, um zwischen den LNBs umzuschalten.

    So kann man nur Vermutungen anstellen:
    Mach die DiSEqC-Einstellungen nur bei DiSEqC 1.0 (nicht bei DiSEqC 1.2)
     
  3. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield tf 5000 ci + diseqc einstellung

    danke für deine hilfe.
    habe die einstellungen bei diseqc 1.2 gemacht.
    (1/4 astra, 2/4 hotbird,...)

    andere frage: wie kann ich dann bei mehr als 4 lnbs umschalten? dann brauche ich ja diseqc 1.2, oder?
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield tf 5000 ci + diseqc einstellung

    Nee, einen DiSEqC 1.1 Schalter, der kann dann auf mehrere 1.0 Schalter umschalten.
     
  5. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield tf 5000 ci + diseqc einstellung

    ok, zusammengefasst:
    für lnb 1-4 nehme ich nur diseqc 1.0 (und lasse diseqc 1.1 auf 1/4 sehen).
    sollte ich mehr als 4 lnbs haben, stelle ich diseqc 1.1 aus 2/4 und beginne wieder mit 1/4 bei der diseqc 1.0 einstellung.

    hab ich das so richtig verstanden?
    (na, werd ich einfach mal ausprobieren)