1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von RainerZ, 16. August 2004.

  1. u1692

    u1692 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Hallo!

    Bin auch einer, der sich seit Tagen mit der Entscheidung Topfield oder Technisat quält! Aus Euren berichten ist aber immer noch nicht klar erkennbar, welchen Gerät ihr dem Vorzug geben würdet. Sieht ein bißchen nach Topfielt 4000PVR aus??? Oder?
    Vieleicht zum Abschluß eine klare Entscheidung, oder ist es nicht möglich?

    @ RainerZ
    Wie hast Du Dich entschieden???

    MfG Uwe
    Ps.: Jedes Gerät hat ja seine speziellen Vorzüge, wie schon erwähnt.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Warum ist das nicht klar ersichtlich, wenn du deine Aufnahmen irgendwann mal auf DVD bringen willst dann nur den Topfield. Genauso wenn du mal Werbung rausschnipseln oder auch nur das überflüssige Ende einer Aufnahme weghaben willst. Ausserdem hab ich mal gelesen wenn man beim Technisat nicht vorgibt Die Aufnahme soll in was weiss ich 3 Stunden oder so beendet werden dass er dann solange aufnimmt bis die Platte voll ist. Und dummerweise kann der auch nicht schneiden. Gut das kann sich mittlerweile zwar geändert haben aber in der Grundversion wars so.

    Gruss Uli
     
  3. heidschnucke

    heidschnucke Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Hi Uli,
    eins ist doch mal klar: alle Geräte haben irgendwo noch Bugs, die immerwieder mittels neuer Softwareversionen korrigiert werden müssen.
    Generell stimmen Deine Aussagen aber zum Technisat nicht: Du kannst hier recht einfach Filmsequenzen markieren und herausschneiden (schau doch mal in die Bedienungsanleitung (Download). :rolleyes:

    @u1692
    Ich denke hier muß sich jeder über seine eigenen Wünsche klar werden, da die Entscheidung doch immer ein Kompromiß ist und man letztlich Features miteinkauft, die man besser haben möchte oder die einfach fehlen. Das Top-Gerät ist am Markt einfach noch nicht verfügbar.
    Willst Du also einfache Bedienung, gute EPG und nicht noch am PC rumschnippeln / Zeit verbringen solltest Du den Technisat nehmen.
    Ist Dir digitale Weiterverarbeitung wichtig und EPG nicht so nimmst Du den Topfield (der hat dann auch noch den Twintuner für den der es nutzt).
    Für mich steht aber noch ein drittes Gerät zur Wahl: die Dreambox DM7000S (gibts hier bei Saturn für 299€). Da kann ich perfekt über Netzwerkleitung an den PC gehen und auch mal selbst aufgenommene Filme (MiniDV) vom PC direkt ein Stockwerk tiefer im Wohnzimmer ansehen ...
    Da sich hier am Markt aber noch einiges ändert, warte ich ersteinmal mit der Entscheidung und habe mir ersteinmal einen guten einfachen Digitalreceiver gekauft (Technisat Digit P = Telestar Diginnova 2P für 85,50 incl Versand). Der kann dann auch nochmal als guter zweiter Receiver dienen und ich brauch nicht unbedingt nen Twin.:D
     
  4. u1692

    u1692 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Hallo!

    @heidschnucke

    Bin ganz Deiner Meinung, werde evt. als Einstieg Topfield 5000 CI nehmen. Mit Versand ca. 140,- Euro. Leider ist es wirklich so, dass ein Gerät das alle Wünsche erfüllt schwer zu finden ist, oder aber viel zu teuer.
    Sehe mich im Forum mal um ob einer schon damit Erfahrungen gemacht hat.

    MfG Uwe
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Äh....der Topfield 5000 Ci ist aber kein Hardiskreciver.
    Und um die gings hier doch wohl.
    Hardiskreciver ist der Topfield 5000 Pvr, der kostet aber
    eine kleinigkeit mehr.
     
  6. u1692

    u1692 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Hallo!

    @ bawi

    Nichts für ungut, aber Du mußt die Berichte im Zusammenhang lesen. Ich habe auf heidschnucke geantwortet. Der Unterschied von 5000 PVR und 5000 CI ist mir schon klar!

    MfG Uwe
     
  7. u1692

    u1692 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Guten Abend!

    Suchen hat ein Ende, habe mich für den Topfield 4000PVR mit 40GB HD entschieden. Ist bestellt.

    1. ausgereifte Technik
    2. Twin Receiver
    3. im Gegensatz zum 5000PVR, nach meiner Meinung, gutes Preis\Leistungsverhältnis

    Habe mir heute Nachmittag das EPG vorführen lassen. Finde ich ok, gefallen hat mir auch, dass die laufende Sendung in einem kleinen Fenster angezeigt wird.

    MfG Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Gute Entscheidung.
     
  9. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Würde mich auch dafür interessieren - gibts davon auch eine Version für terrestrischen Empfang ?

    Auf der Homepage von denen scheints nur den 5000er als DVB-T Version zu geben
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Den 4000er gibts definitiv nicht als DVB-T Version.