1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 4000 PVR mit Orginal oder Samsung Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alfred76, 9. September 2006.

  1. gelo66

    gelo66 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Topfield TF 4000 PVR mit Orginal oder Samsung Festplatte

    Hallo gustaff,

    vielen Dank für die Antworten zu meinen Fragen!
    Ich habe den Artikel zum Umbau (Wechselrahmen/Tf4000)gelesen und hätte noch Fragen dazu:
    Kann mann auch ein "USB zu IDE Adapter" fur CD,DVD,HDD Laufwerke (mit Netzteil)verwenden anstatt eines externen Festplattengehäuses?
    Sollte der Wechselrahmen einen Lüfter haben oder besser nicht?

    Kenne mich leider nicht so gut aus sorry!

    Grüße u. besten Dank im voraus
    gelo66
     
  2. gustafff

    gustafff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield TF 4000 PVR mit Orginal oder Samsung Festplatte

    Hallo!

    Kann mann auch ein "USB zu IDE Adapter" fur CD,DVD,HDD Laufwerke (mit Netzteil)verwenden anstatt eines externen Festplattengehäuses?
    Hierzu kann ich nichts genaues sagen. Glaube eher nicht. Ehrlich gesagt kenne ich so etwas nicht in der praktischen Anwendung. Vielleicht mal im Topfieldforum nachfragen. Den Einbaurahmen für den Topf gibt es ja günstig für etwa 10 Euronen und das externe Festplattengehäuse für den PC kann man dann ja auch für andere Festplatten zur Sicherung von Daten benutzen.

    Sollte der Wechselrahmen einen Lüfter haben oder besser nicht?
    Muß nicht sein. So warm wird die Platte nicht. Beim Wechselrahmen für den Topf habe ich den Lüfter abeklemmt weil er unnötig Krach macht.
    Nur mal zur Info. Der Wechselrahmen für den Topf und die externe Festplatte für den PC sind zwei unterschiedliche Teile.
    Man kann auch zwei Wechselrahmen benutzen. Dann mußt Du aber Platz in deinem PC Gehäuse haben wo du ihn einbauen kannst. Das ist dann die beste und schnellste Lösung. Ich hatte den Platz aber nicht und mußte ein externes Festplattengehäuse nehmen.

    cu gustafff
     
  3. gelo66

    gelo66 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF 4000 PVR mit Orginal oder Samsung Festplatte

    Hallo gustaff,

    braucht man noch Software um die Daten aus der Platte in den PC
    zu bekommen?

    Wenn ja,wie heißt die und wo kann man sie runterladen?

    Kommt man als ungeübter Laie damit zurecht oder ist das Ganze nur was für PC-Profis?

    Vielen Dank
    gelo66
     
  4. gustafff

    gustafff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield TF 4000 PVR mit Orginal oder Samsung Festplatte

    Hallo gelo66!

    Software bekommst Du hier. Ich hoffe mal das es erlaubt ist diesen Link zu posten.

    http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?z=1&session_end=1&PHPSESSID=0d09ffa222b27a382c57539da02b3928

    Ich habe mir DVR-TopA gekauft um die Filme von der Festplatte auf den PC zu überspielen. Du kannst die Software 30 Tage kostenlos testen. Aber erst installieren wenn Du die nötige Hardware(Wechselrahmen) zusammen hast. Nach 30 Tage ist nämlich Ende mit der Demo. Ich habe mir das Teil aber bestellt. Ist das Geld wert. Es gibt da auch noch andere Software zum Bearbeiten der Filme. Diese habe ich aber noch nicht getestet. Ich benutze andere Programme zum Bearbeiten der Filme. Kannst Dich ja mal schlau machen auf der Seite. Ist alles beschrieben. Das Tool ist leicht zu bedienen.

    cu gustafff