1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield SRP 2100 - Ihre Meinungen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von cbw07, 14. Januar 2010.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Topfield SRP 2100 - Ihre Meinungen

    Ich habe den SRP-2100 nun seit ein paar Tagen im Einsatz da bei meinem 5500'er die Tuner nach 5 Jahren abgeraucht sind.

    Ein kurzer erster Eindruck:

    Positiv:
    - Lüfter bei normaler Fernsehlautstärke nicht zu hören
    - Bild via HDMI sehr gut
    - TAPs wie beim 5500'er wie immer genial und Jags EPG lief sofort
    - Die beiliegende Funktastatur steuert neben dem Spiel auch den Youtubebrowser oder Twitter und co. Man kann angenehm in Youtube stöbern wenn man die Tastenbelegung auf der Tastatur verinnerlicht hat.
    - Ansonsten ist die Benutzerführung fast mit dem 5000der 5500ter identisch
    - Im Gegensatz zu den meisten Beschreibungen im Netz verfügt der SRP 2100 nicht nur über einen optischen digitalen Audioausgang sondern auch einen elektrischen über Chinch.
    - Datenaustausch via Netzwerk ist über FTP oder Webbrowser (http) sehr einfach möglich ebenso wie eine Aufnahmeprogrammierung oder ein aufspielen von TAPs.


    NEGATIV:

    - Die mitgelieferte Fernbedienung ist ohne Modifikation eine absolute Frechheit! Sie funktioniert nur wenn der Winkel direkt stimmt, bei kleinster Abweichung kommt kein Signal mehr an.
    Abhilfe schafft entweder ein entfernen der dunklen Sichtabdeckung an der Fernbedienung oder das Ordern einer anderen Abdeckung bei Topfield Europe mit nennen der Seriennummer des Receivers.

    Mein Fazit:
    Bis auf die Fernbedienung eine absolut sinnvolle Investition. :)