1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

topfield settings

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Grauhaar, 10. August 2003.

1. Pickwick

Pickwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Das mit dem Neu-Booten bei USB habe ich auch gelesen und schon probiert, funktioniert auch nicht anders, aber mir war so, als hätte ich für die serielle Übertragung gelesen, dass StandBy ausreicht, finde aber auch die Quelle nicht mehr und habe kein entsprechedendes Kabel zum Probieren. Aber im Prinzip interessiert das eh nicht, wenn man per USB verkabelt ist... ;-)

2. TheHorse

TheHorse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau. Mit USB sind die Settings in einer halben Sekunde drüben im RAM. Da dauert das interne Einflashen im Receiver hinterher länger.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ich meinen rechner drann hab,wie geht das dann von statten.
    hab eine std datei mit den settings.und nen tfd downloader.
    ist dat das richtige?

4. TheHorse

TheHorse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Für den Topfield 5000 brauchst du das Programm "Vega" für USB, es geht aber auch über die serielle Schnittstelle damit.
    Die Settings für den 4000 und den 5000 nicht verwechseln! Beide habe die Endung .std, aber ein völlig inkompatibles Format!
    Der tfd-Downloader ist für die Firmware.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    hab den 4000 er.erkennt er das programm oder wie bekomm ich es auf den topf?

6. TheHorse

TheHorse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Für den 4000 brauchst du den STB-Manager von Topfield. Oder einen anderen Settings-Editor wie Topbox (Freeware) oder Setedit (Bezahlware).

Besuch mal
    http://topfield.abock.de/
    und lies dir die Abteilung "Firmware-Übertragung" durch.

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    muß ich jetzt wenn ich das multifeed drauf hab jedes mal einen sendersuchlauf durchführen?.
    warum hängt denn der topf sich immer auf?

8. TheHorse

TheHorse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein. Die gehst auf einen Portalkanal (Pr. Direkt oder Erotik oder Buli - übrigens Erotik-Multifeed funkt zurzeit beim 5000 nicht, das bloß als Randbemerkung, kann also beim 4000 evtl. auch nicht gehen) und drückst die Audiotaste. Wenn die Multifeed-Infos gerade gesendet werden, werden sie sofort angezeigt. Nur um das Ende eines Films herum kommt da einige Minuten mal nix, dann findet der Topf die Multifeed-Infos auch nicht. Die sind aber dann in ein paar Minuten gleich wieder da.
    Wann hängt er sich auf? Bei der Anwahl einer Multifeed-Option? Das war in den ersten beiden Betas tatsächlich teilweise so. Du hast schon die Beta vom 27.06.2003?
    Das Ganze ist immer noch eine Beta! Topfield hat zugestanden, dass beim 4000 die Multifeed-Probleme etwas größer waren als beim 5000 und sie wollten die letzten Wochen in Europa den Datenstrom live anschauen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    erstmal danke für deine antworten...

hab die vom 27. juni drauf er hat sich aufgehängt bei der zusammenfassung der spiele,war da auf wettquoten und dann ging nix mehr..probier es morgen nochmal bei formel eins.
    schreib dann den erfolg/mißerfolg.

danke

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    es geht,aufgehängt hat er sich auch nicht mehr. läc