1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield oder Humax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dikurz, 24. März 2006.

  1. dikurz

    dikurz Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich selbst nutze einen Topfield TF5500PVR und soll nun für meinen technisch doch ziemlich unbegabten Bruder einen Festplattenreceiver beschaffen.
    Das Gerät soll für einen technischen Laien problemlos bedienbar sein und für Premiere brauchbar sein.
    Ich bin mit meinem Topf absolut zufrieden und tendiere deshalb zum Topf, müsste das Teil aber für meinen Bruder fix und fertig einrichten, damit er damit klar kommt.
    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Vielleicht ganz anderes Gerät, an das ich im Moment gar nicht denke?

    Bin euch für alle Tipps dankbar.

    Dieter
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Topfield oder Humax

    Weder, Noch!
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Topfield oder Humax

    Nimm doch den 4000er, der ist zumindest nicht schlecht kann aber weder 2 Aufnahme noch Tap. Und schwerer zu bedienen wie ein Videorekorder ist der auch nicht eher leichter.
     
  4. Residenter

    Residenter Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Topfield oder Humax

    Mein persönlicher Favorit wäre ein Technisat Digicorder.

    Topf 4000 deshalb nicht, weil er nach wie vor Probleme hat Sendungen von Premiere von der Festplatte wiederzugeben (Tonaussetzer).
    Topf 5xxx nicht, da man dort angeblich noch mehr Schwierigkeiten hat, Premiere von der Festplatte wiederzugeben (nicht Zappen wärend Aufnahme etc.).

    Humax 9700 habe ich mal versucht im Laden zu bedienen (ist schon länger her evtl. alte Sofware?) er reagierte recht träge, ich war alledings auch etwas voreingenommen und verwöhnt von der flinken Reaktion des Topfield 4000, außerdem habe ich mich nicht sehr lange wegen der langsamen Reaktion mit dem 9700 beschäftigt und so auch nicht wirklich feststellen können ob er einfach zu bedienen ist.

    Technisat Digicorder S2 ist bei der Bedienung, meiner Meinung nach, etwas komplizierter als der Topf, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, dennoch aber leicht und verständlich. Der S2 arbeitet mit Premiere und AC einwandfrei!

    Vielleicht eine kleine Hilfe, oder eher noch mehr verzweifelung?

    Gruß Residenter

    P.S.: siehe Sig... kann S2 und TF 4000 direkt vergleichen!
     

Diese Seite empfehlen