1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

Auf Gerüchte gebe ich nichts. Und offiziell ist bei TOPFIELD Europe noch kein Termin bekannt (Stand: Anfang November).

2. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178

Hhmm, ist für jemanden der nicht ständig den Markt beobachtet doch recht schwer was relativ gutes zu finden. Gerade weil der Markt zurzeit stark in Bewegung ist.

Ich werd dann mal im Topfieldforum schauen, wahrscheinlich bekomm ich dann graue Haare... - ständig stress mit einem neuen Gerät möchte ich ja dann auch nicht haben, dann verzicht ich lieber auf die Aufnahmefunktion und warte noch ab.

Hatte mich schon gefreut, dass es entlich was gibt wo auch für die Zukunft gerüstet ist... :rolleyes:

Welches Gerät ist das nochmal wo keine Festplatte hat und man HD direkt auf eine externe aufnimmt?? Hatte mal davon gelesen, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

3. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Also von Topfield gibts so ein Gerät noch nicht.

Ich glaub, daß der Humax 1000 und der Philips 9005er das können.

Über die Aktualität der Topfield homepage: laut deren HP gibts noch nicht mal den 7700 PVR, obwohl der schon ausgeliefert ist.

Grüsse

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Also, wenn Du Dich auf die Frage mit der HDD beziehst, dann können das genau diese beiden Modelle nicht.
    Der TOPFIELD wird es irgendwann können, Für den Kathrein ist es auch angekündigt.
    Ich meine, Dennis99 meint die EZY-BOX (oder war es doch Clarke-Tech ?) wo man jetzt schon eine Platte anstöpseln und darauf aufzeichen kann.

Kommt halt immer drauf an, was man als TOPFIELD Homepage ansieht. Wenn es um Produkte und Updates etc. geht, schaue ich immer bei www.i-topfield.com vorbei. Und hier sind alle Produkte gelistet.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Clarke Tech 5000 und EZ-Box 8000 HDTV

6. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178

Ja genau das waren die zwei mit externer HDD... :winken:

Und was ziehen die Experten nun für ein Fazit bei den bisher verfügbaren Geräten die HD aufzeichnen können??

Bin normaler Anwender, der HD schauen will und ab und zu mal was aufnehmen (dann aber in voller Qualität mit HD und 5.1) und das aufgenommene (wenn es lizenzrechtlich möglich ist) auf einen PC zum brennen bzw. eine externe Festplatte übertragen will.

Man liest hier viel, aber zusammenfassend kann ich mir irgendwie keine konkrete Meinung bilden. Was raten mir die Leute die den Bereich schon länger beobachten??

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Also, wenn Du wirklich auf PVR features wie Timeshift und so verzichten willst und Kannst, sind die Singel Tuner Boxen mit externer Platte bestimmt gute alternativen.
    Ansonsten würde ich wirklich einfach ein wenig Warten, da jetzt nach und nach auch andere Hersteller Geräte auf den Markt bringen werden.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Daß man mindestens ein halbes Jahr warten sollte bevor man einen HDTV-PVR kauft...

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So,
    heute kam das Update für den 7700HDPVR raus (SysID 23231, also die Geräte für den Deutschen Markt). Das Changelog liest sich ganz gut. Und es scheint auch schon einen Großteil der Probleme zu lösen. Es gibt halt immer noch mit nicht legalen CAMs Probleme, das Wiedergaben Ruckeln (LIVE schauen geht anscheinend).
    Auch wurde (laut Change Log) DivX freigegeben.
    Mal schauen, wie die Erfahrungsberichte die nächsten Tage sind.

10. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das heisst der 7700HDPVR rückt somit in die nähere Auswahl...