1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Ein paar Scrennshots der oberfläche sind in diesen Link verlinkt.
    Außerdem halt im Handbuch des 7700HDPVR, welches man bei TOPFIELD Korea runterladen kann.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    So, im TOPFIELD Forum wurden neue Erkenntnisse gepostet.
    Anscheinend wird das Problem nicht durch die Festplatte hervorgerufen.
    Aber, es scheint so zu sein, das die Geräte mit der EU SysID nicht von den Problem betroffen sind.
    Ich weiß aber leider nicht, welche Firmware diese Geräte drin haben.
    Auf www.topfield.co.kr kann man für die EU SysID die .05 herunterladen. Für die Deutsche SysID gibt es schon die .08. Evtl ist es doch nur ein Firmware Bug.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Sind das denn nur Softwareprobleme? Oder gibt es auch Hardwaremacken? Das mit der Software ist ja fast normal. Mein ersten Digireceiver von Technisat damals hat auch nen Jahr gebraucht bis er nicht mehr mindestens einmal am Tag abgeschmiert ist. Wenn es nur die Software ist könnte ich damit ja gut leben, denn das lässt sich mit der Zeit ja relativ gut beheben. Hardwareprobleme sind dagegen ja immer mit Aufwand und Ärger verbunden.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Alter Schwede, wenn man ins Topfield-Forum in den Thread des TF 7700 HD PVR schau, bekommt man es ja mit der Angst zu tun.
    Siehe hier:
    http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=85

    Da bin ich mittlerweile dann doch froh, dass ich mich gegen den Topf entschieden habe.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Ich würde darauf nichts geben...

    Ich habe es aufgegeben da noch mitzulesen, da anscheinend keiner die Suchfunktion benutzen will oder kann oder überhaupt mal Querliest.

    Und wenn zum 100mal gefragt wird, wie geht den jenes dieses welches und immer ein neuer Thread eröffnet wird, läuft das schnell voll.

    Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, gibt es mit der Europa Version weniger Probleme als mit der für Deutschland. Ich hoffe nur, das es ein reines Firmwareproblem ist, dann kann man es relativ problemlos beheben. Sollte es ein Hardware Problem sein, steht TOPFIELD eine Aktion wie beim 5200PVRc ins Haus...
     
  6. Bailey77

    Bailey77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Nachdem ich es schon versprochen hatte, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :D

    Der erste Eindruck hat sich leider in einigen hauptsächlichen Details nicht bestätigt. Wie schon im Topf-Forum endlos erwähnt ist, habe ich auch die benannten Probleme:

    Kurze Bildruckler nach ca. 3 bis 4 Minuten beim Abspielen einer HD- Aufnahme (egal ob verschlüsselt oder nicht) und danach ist der Ton zum Teil einige Sekunden dem Bild hinterher. Bei Live Bild in Hd 0 Probleme. Bei SD keine Probleme bei der Wiedergabe von Aufnahmen, jedoch ein paar Mal beim zappen das vorbenannte Tonproblem. :eek:

    Selbes Ton- Problem beim Timeshift bei HD- Programmen und bislang sogar einmal bei SD. :rolleyes:

    Kopieren auf einen USB- Stick oder externe Festplatte funktionierte nur einmal beim USB- Stick und auf Festplatte nicht. Auch über LAN kann nicht auf die externe Festplatte zugegriffen werden.

    Die positiven Eigenschaften (1A- Bild in HD und SD über HDMI, einfache Bedienung, sehr leise Festplatte) wiegen die (derzeitigen?) Probleme leider nicht auf. Ich weiß auch nicht, ob es an der Festplatte, der Software oder an anderem liegt... :confused:

    Wenn man nur wüsste, wann (oder ob überhaupt?) die Probleme beseitigt werden. Wollte mich eigentlich nicht als "Topf- Tester" einkaufen und nun bin ich´s doch. Hätte es aber besser wissen sollen. Tja, wenn man unbedingt einer der ersten Eigentümer sein muss...

    Gruß

    Bailey
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Kannst Du mal Deine SYS ID und Deine Firmwareversion posten ?
     
  8. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Bei meinem Topf geht die Fernbedienung nicht.
    Ohne kann man nur Einschalten, Sender wechseln und Lausstärke regeln.
    Eigentlich könnte man da mehr verlangen. Also erstmal nix mit HD Konserven.
    Das scrollende Display nervt auch.
    War eigentlich mein Traumgerät.

    Entäuschte Grüße
    eric68
     
  9. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Leider möchte ich mich auch davon verabschieden, mir diesen Topfield zu kaufen.
    Nach all dem, was man im Topfield-Forum
    http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=85
    lesen kann (und auch in diesem Thread geschrieben wird) bin ich einfach nur enttäuscht.
    Ich kann es einfach nicht mehr haben, dass die Hersteller eine unausgereifte Beta-Version ausliefern, und der Kunde bitte schon viele hundert Euro berappern sool, dass er Tesutser sein darf (billigere Auslagerung gibt es nicht).

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt. Aber das ist unverschämt und mit keiner Loyalität zu Topfield zu erklären.
    Das Ding muss funktionieren, Fertig!

    Ich war sehr enthusiastisch, und habe mich wirklich auf das Gerät gefreut.
    Ich finde auch einfach, man sollte sich nicht alles gefallen lassen. Die Hersteller müssen endlich kapieren, dass der Kunde nicht so dumm ist. Dazu muss halt leider aber auch der Kunde sich entsprechend verhalten. Das hieße, keine Käufe, bevor nicht einwandfrei alles funktioniert.

    Nun ja, mal gucken wie sich der Humax iCord schlagen wird. Bei drdish-tv läuft zur Zeit ein Testbericht übr den Humax und mein erster Eindruck ist, dass der ICord gar nicht so schlecht sein wird! wenn nich die eben erwähnten Probleme auch bei Humax auftreten (was sie sicherlich werden) Trotzdem finde ich, (zur Zeit) den Humax (mit entsprechenden Bugs) um längen beseer als den Topfield (mit ebenfalls entsprechenden Bugs).

    Was meint Ihr?

    Schöne Grüße
    qyubert
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Ich selbst habe mich auch davon verabschiedet, den Topfield 7700HDPVR zu kaufen. Der Technisat kommt auch nicht in Frage weil er kein echter Twin ist. Beim Humax bin ich skeptisch, aber ich warte erst einmal ab bis er erhältlich ist und die ersten Erfahrungsberichte vorliegen. Aber wahrscheinlich läuft es bei mir darauf hinaus daß ich noch ein Jahr warte bis es was besseres gibt.