1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Hallo,
    ;) als Newbie darf ich das hoffentlich fragen:;)

    Was ist den so besonders an 7700HSCI/HCCI?

    Oder anders gefragt, was ist den der Unterschied zwischen 7700 PVR und 7700HSCI/HCCI PVR?

    Danke...

    Grrüße
    qyubert
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Der 7700HSCI bzw. der 7700HCCI sind erst einmal nur reine HDTV Empfänger ohne Festplatte für SAT bzw. für Kabel (HCCI). Mit dr Festplattenoption, die kommen soll, kann man in Zukunft auch SD und HD Sendungen auf eine externe USB Festplatte aufnehmen (und wiedergeben). Da es sich aber nur um ein Single-Tuner System handelt, kann man dann wehrend einer Aufnahme nicht etwas anderes schauen. Ich vermute auch, das im Gegensatz zu einen 'richtigen' PVR nicht einmal eine Aufnahme eines anderen Senders auf dem gleichen Transponder möglich ist.

    Der 7700HDPVR ist nun ein 'richtiger' Twin-Tuner PVR. Das heißt wie bei TOPFIELD üblich: bis zu zwei Sendungen aufnehmen und eine dritte live schauen. Leider gibt es diesen PVR zur Zeit nur für DVB-S...
     
  3. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Thanks a lot!:winken:
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    So der Receiver ist jetzt ja verfügbar. Wie sind denn jetzt die ersten Erfahrungen damit? Ich schwanke ja sehr zwischen dem Topfield und den neuen Technisat Geräten. Technisat hat noch den Vorteil vom eingebauten Conax. Dafür hat der aber den Nachteil nur eine HD Sendung aufnehmen zu können.
     
  5. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Jo,
    schließe mich der Frage von satman702 an :D :D :D
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Ich habe bisher von niemandem gehört der das Gerät im Wohnzimmer stehen hat... Auf die ersten Erfahrungsberichte werden wir aber sicher nicht mehr lange warten müßen.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Hm, bei Reichelt gibt es den ja auch schon als 160, 320 und 500 GB Version. Könnte ich ja mal schnell hinfahren und kaufen, aber irgendwie sind 700 Euro für die große Version dann auch schon nen ganz schöner Brocken. Außerdem will ich nen eingebautes Conax Modul für MTV Unlimited.
     
  8. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    der receiver ist noch nicht verfügbar. die ersten geräte werden ab dienstag - mittwoch ausgeliefert.

    zum ende der woche sollte es somit die ersten glücklichen besitzer geben.

    gruss chappie
     
  9. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Hi@all,

    kann man die aufgenommenen Filme per USB oder Netzwerk übertragen?? Kann man schon sagen welcher Receiver besser sein wird, Technisat Digicorder HD S2 oder der Topfield??

    mfg

    Triple-M
     
  10. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Der Topf hat zwei HD Tuner, der Technisat nur einen HD Tuner. Entscheide selbst welcher der Bessere ist.

    Gruß :winken: