1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Hab ich mir irgendwie auch gedacht, aber dazu war ich dann doch zu bequem. Da hätte ich dann ja nur das Gerät wieder extra zur Post bringen und den Retourenschein ausfüllen müssen.

    Aber: Möglicherweise habe ich dafür schon die Quittung bekommen.

    Gestern Abend hat sich mein Topf bei der Wiedergabe von The Sentinel (SD) nämlich aufgeführt, wie ein bockiges, kleines Kind.
    Spätestens alle sieben Minuten fror das Bild ein und ich musste die Aufnahme stoppen, neustarten und wieder an die Stelle vorspulen, an der ich zuletzt war.
    Zwischendurch versuchte ich dann, mit Bookmarks einige Stellen zu markieren, um wieder dorthin zu gelangen nach einem Absturz. Aber selbst das klappte nicht. Hin und wieder schaltete sich der Topf beim Betätigen der Bookmark-Taste sogar komplett aus. Ein Mal sogar, als ich Pause drückte, um zwischendurch aufs Klo zu gehen.
    Einige Male funktionierten sogar die Jumptime-Vorspultasten nicht und der Film sprang jedes Mal wieder zum Anfang zurück.

    Hatte schon jemand ähnliche Probleme? Könnte es sein, dass dies ein Problem der ursprünglichen Firmware war? Ich weiß nämlich mittlerweile schon gar nicht mehr, ob ich den Film augenommen habe bevor oder nachdem ich die Firmware erstmals aktualisiert hatte.

    Miami Vice konnte ich mir am Freitag in HD übrigens problemlos ansehen.

    Oder kann das Problem vielleicht an einer Überhitzung der Festplatte gelegen haben?
     
  2. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Einzelschicksal.........:winken:

    Welche Firmware?
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Ich will's hoffen, dass das eine einmalige Angelegenheit war.
    Meine Firmware ist aktuell.

    Silent Hill konnte ich zwischenzeitlich problemlos von Anfang bis Ende anschauen. Also bisher liefen die HD-Wiedergaben tadellos und die eine SD-Wiedergabe katastrophal. Aber ich behalte das natürlich mal im Auge.
     
  4. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    ich hab mittlerweile 19 Premiere HD Filme auf meiner 500er Platte. Alle unverschlüsselt und in bester Qualität. Ich bin mit meinem Topf sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. :winken:
     
  5. blindman666

    blindman666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    @Oberspacken

    Welche Platte hast du drin? (Seagate)
     
  6. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Die von Topfield zertifizierte Platte ( Seegate ), alle anderen machen mehr oder weniger Probleme.:love:
     
  7. JoachimPaul

    JoachimPaul Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Hi,
    lass dich trösten. Genau bei diesem Film zu dieser Sendezeit hatte ich auch dasselbe Problem.
    Gottseidank, später nicht mehr. Heute Nacht kommt der Film noch mal auf Premiere 1, glaube ich.
    Habe eine Samsung 400 Platte drin.
    MfG
     
  8. blindman666

    blindman666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    @Exakt.
    Habe meine zurückgeschickt an Amazon und das Geld zurück verlangt. Werde erst kaufen, wenn Seagate DB35 500 GB vorhanden ist. =)
     
  9. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Ich hab meinen Topf, mit der 500er zertifizierten Seegate-Platte, von Satfuchs. Hab überhaupt keine Probleme mit der Aufnahme von HD-Programmen, bin sehr zufrieden mit dem Teil.:love: