1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

1. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

Bei meinem ganz normal warm. Haben nur wenige das Problem mit der Hitzeentwicklung.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja meine Hand verbrennt nicht, aber lange draufhalten muss auch nicht sein, wennn das Ding mla ein paar Stunden läuft. Die Festplatte ist auch eher weniger das Problem. Hinten beim Netzteil wird es richtig warm. Zum Thema Stromverbrauch. Der Digicorder HD S2 braucht im Standby 3 bzw. 1 Watt statt 9 und im Betrieb 40 statt 60. Das dies nur an dem fehlenden 2. HD Tuner liegt glaube ich ja nicht wirklich. Aber so lange der Topf mindestens 5 Jahre hählt und nicht wegschmort ist mir das auch egal.

3. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Bei meiner 7700 HDPVR laufen die Grundfunktionen nicht normal. Das ist für mich z.B. Mangelhaft. DAs mit den Festplatten verstehe ich auch nicht. Warum gebe Sie Festplatten frei und die Dinger werden trotzdem mit anderen Festplatten ausgeliefert.

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Weil jeder Händler versucht, seinen Gewinn zu Maximieren. Der Distributor hat selber Platten getestet und verbaut nur diese. Händler können aber auch Geräte ohne Platte ordern und bauen dann die Platte ein, an die sie am günstigsten dran kommen.

Frage: Du hast aber schon auf die .13 (bzw. .14) geupdatet, oder ?

5. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die .14 ist drauf.

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird Prem nicht gefragt. Die müssen! Oder sie verlieren die Rechte an den Filmen.
    Lest Euch mal ein wenig in die Materie ein.
    Es kaufen zu wenige neu, besonders nach den Zwangskäufen bei DVB-T in einigen Bundesländern. Es senden nicht alle Sender 2 x. Zu teuer und anders gehts ja anfangs nicht. Bei Kabel und DVB-T siehts mit HDTV auch mau aus. Dazu kommt noch dass die 16:9 SD-Sendungen, wenn sie gut gemacht sind, auf TV`s mit bis knapp über einem Meter kaum von HDTTV zu unterscheiden sind. Die ARD und ZDF beweisen das laufend.
    Auf Premiere und Modul würde ich nicht setzen. Evtl. gehts ja mit Geräten die Conax eingebaut haben. So wie der Technisat. Der läuft bei mir übrigens spitzenmässig und kann fast alles was vorstellbar ist. Das bisschen HD wird sich so schnell nicht vergrößern, und mehrere Sachen gleichzeitig kann der auch aufnehmen. Im nächsten Jahr gibts `nen Technisat mit 2 HDTV-Tunern. Nach Topfield und Kathrein kauf ich nichts anderes mehr. Beide waren anfänglich gut, und endeten für mich in einer Katastrophe. Billiger und besser wird es mit `nem HD-Player. Aber da gibts wieder ein Prob. Bei 3 Formaten, von denen sich bisher keines durchgesetzt hat, was......?

7. Oberspacken

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

Arbeitest du bei Technisat?:eek:

8. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man muss nicht irgendwo arbeiten, um etwas gut zu finden. Da müßte hier ja jeder zweite Schreiber, zugespitzt gesagt, bei Topfield arbeiten.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Hi Leute,

ich will mir innerhalb der nächsten 30 Minuten den TF 7700 HD PVR bestellen. Gibt's irgendwas, was ich beachten muss bzw. gibt's irgendeinen Fehler, den ich auf gar keinen Fall machen darf? So im Stile von "Auf gar keinen Fall bei XY kaufen" oder "Auf gar keinen Fall mit XXX GB großer Platte kaufen"?

Vielen Dank schon mal für Eure Last-Minute-Hilfe im Voraus. ;)

Gruß,
    HaiScore

10. Oberspacken

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

der Topf sollte schon eine 500er Platte haben, wenn du auch Filme archivieren willst. Habe meinen bei Satfuchs gekauft und war sehr zufrieden mit der Lieferung und dem Preis.:winken: