1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

Wieso? Die Clarke-Tech kann doch Timeshift. Ich glaube die Ezy-Box auch. Bei beiden dürfte es sich zur Zeit um die ausgereiftesten Geräte handeln. Diese neuen Hersteller haben ja großes Interesse vorwärts zu kommen und legen in sehr kurzen Abständen fehlerbereinigte Firmware nach.
    Mit Premiere und Modulen ist`s ja bald komplett vorbei. Dann können nur noch zertifizierte Geräte mit internem Decoder helfen oder veränderte Firmware in Linux-Receivern. Die Filmindustrie will keine Geräte mit steckbaren Modulen und zwingt Premiere und andere dazu, dass das Entschlüsseln nur noch intern geht. Es darf keine Schnittstelle die von außen zugänglich ist geben bzw. funktionieren. Sucht mal Infos dazu. Dauert nicht mehr lang. Insofern sind zur Zeit die Ezy-Box, Clarke-Tech und Kathrein 910 (wenn die denn mal anständig funktioniert) und das Non-Plus-Ultra. Dank Linux. Inwiefern dass dann erlaubt ist, das ist eine ganz andere Frage. Bis die neuen Verschlüsselungssysteme funktionieren dauerts ja nicht mehr lange. Premiere zertifizierte Receiver mit eingebauter Festplatte sind u. U. auch nicht uninteressant. Aber sicher kann man sich nicht sein. Es sieht so aus als wenn bald eine komplett neue Boxengeneration für Premiere fällig ist. Der Kunde hats ja.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  2. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hey, du machst mir ja richtig Angst... Hatte ja auch schon mal das Entavio-Geraet von Humax gedacht. Aber bis das rauskommt dauert es ja wohl noch ein paar Monate....

pit

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Es gibt die Optimisten (dazu zähle ich) und die Pessimisten.

Ich glaube nicht, das PREMIERE so schnell auf eine Verschlüsselung wechselt, die nicht mehr über CI Module geht. Im Gegenteil. PREMIERE Thema wird inzwischen in drei Verschlüsselungen ausgestrahlt, für die es alle ein CI Modul gibt.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie soll das überhaupt gehen. Ich denke da z.b. an ne Galaxis Easyworld. Da gibt es doch schon seit Jahren keine Updates mehr. Kann man da einfach so eine andere Verschlüsselung mit nutzen? Ohne Software Update ja wohl kaum, oder?

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Receiver, die nicht mehr Supported werden, fallen einfach weg. Man sieht es ja zur Zeit in Baden Würtenberg.
    Die Frage ist nur: Traut sich PREMIERE das auch. Bei der Umstellung von Beta auf NagraAladin haben sie die alten Modelle noch supported, aber jetzt ?

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Obwohl Premiere bringt ja genug Receiver unter die Leute, und die nicht kündigen können ja mal zur Belohnung einfach so einen neuen bekommen. Wichtig ist ja nur das Nachdem auch noch das AC geht und die Schwarzseher mal für immer ausgesperrt werden, was wohl nie funktionieren wird.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Läuft die Kiste jetzt wohl tadellos?
    Dann musste man wohl doch nicht ein ganzes Jahr lang auf das nötige Update warten, wie hier einige prognostiziert hatten.
    PREMIERE HD aufnehmen geht auch problemlos mit einem Alphacrypt-Light-Modul?
    Verdammt, da werde ich vielleicht doch schwach und storniere die iCord-Bestellung.:LOL:

8. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

Nach dem Update laufen alle Hauptfunktionen fehlerfrei (Alphacrypt classic ) , es gibt aber noch einiges zu tun. Insgesamt bin ich jetzt aber schon sehr zufrieden mit der Kiste. Ein Super Bild in HD und SD, in SD viel besser als mein alter 5000er Topf.:LOL:

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was mich an der Hardware des Gerätes wirklich stört ist die große Hitzeentwicklung und der meiner Meinung nach zu hohe Stromverbrauch insbesondere auch im StandBy. Ist ja schön und gut wenn man keine Heizung mehr braucht, aber jetzt ist Winter. Ich möchte nicht wissen wie das ganze im Sommer bei 30 Grad ist. Alles anderen Kleinigkeiten sind aber Dinge die sich sicherlich mit Softwareupdates beheben lassen.

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Diese Diskussion führen wir schon bei der 5000er Serie. Hauptproblem sind oft die Verbauten Festplatten. Also mein 5200 PVRc wird in Sommer und im Winter umgefähr gleich Warm und ist noch weit von der Gefahrengrenze für Festplattentemperaturen entfernt.

Und was den Stromverbrauch angeht. Tja. Moderne Technik. MPEG4 Brauch nun einmal viel mehr Rechenleistung. Was meinst Du, warum die PS3 soviel Energie verbrät ...