1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield Informationspolitik

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von lbijl, 2. Mai 2012.

1. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Topfield Informationspolitik

Was sich Topfield da erlaubt ist schon ein Hammer! Nicht nur das sie kein Update auf die Reihe bekommen, sie können auch nicht mit Kritik umgehen. Mit meinem 7700 HSCI war ich jahrelang zufrieden. Es gab ja auch keine Probleme. Die letzte Firmware ist von 2008. Alleine das man für das Model seit vier Jahren kein Update mehr rausgebracht hat ist schon ziemlich schwach. Das man die Kunden dann aber noch auf dem Trockenen sitzen lässt, wenn solche Probleme wie beim Transponderwechsel auftauchen ist so nicht mehr tragbar. Ich war gute 14 Tage geduldig, soviel Zeit hab ich Topfield dann doch eingeräumt eben weil es eines der recht alten Modelle ist. Aber die User erhalten im Forum auch keine aktuellen Infos. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran". Was verstehen die unter "Hochdruck"? Das sind alles Punkte, die mir mittlerweile doch verdeutlichen, das ich mir ein anderes Gerät kaufen sollte. Ich habe mir heute sogar noch neuere Topfield Modelle angeschaut, weil ich die Geräte an sich gut finde. Aber nützt es mir wenn ich bei Problemen keinen Support erhalte?

Ich schau mich weiterhin nach neuen Geräten um bzw. wurde ich hier schon sehr nett im Forum beraten.

Gruß!

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hat er bei dir immer alles zuverlässig aufgenommen und auch nie sporadische Werksresets durchgeführt?

Die letzte Firmware wurde im Januar 2010 veröffentlicht.

Ich werde mich jetzt noch bis Ende des Monats gedulden, wenn es dann immer noch kein Update gegeben hat, werde ich ihn endgültig einmotten und mir mit Sicherheit nie wieder einen Topfield kaufen.

Topfieldnutzer seit 2001.

3. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Arkadia 2008: ich nehme sehr selten etwas vom TV auf, weshalb ich mir den Topf damals ohne integrierte FP gekauft habe. Ich habe mir dann eine Western Digital FP gekauft und diese für Aufnahmen genutzt. Funktionierte eine ganze Weile sehr gut, dann erkannte der Topf die FP plötzlich nicht mehr. Habe dann gegoogelt und es hiess man müsse am PC eine leere txt.Datei erstellen und diese auf die FP kopieren. Auch das lief eine Weile ganz ok, aber mittlerweile ist es so das die Platte nach dem zweiten oder dritten Versuch erkannt wird. Das stört mich schon. Wollte neulich auf die Schnelle eine Sendung aufnehmen, Topf erkannte die Platte auch beim zweiten Versuch nicht, dann ist die Sendung bereits gelaufen und ich hatte keinen Bock mehr. Deshalb ist es wohl wirklich das klügste sich ein neues Gerät zu kaufen.

Letzte Firmware war von 2010? Ich muß mal schauen, aber ich denke die Firmware die ich drauf habe ist von 2008. Und meines Wissens kam dann nochmal ein Update aber nicht für Europa.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt offensichtlich keine Festplatte, die dauerhaft am 7700 HSCI funktioniert.
    Seit gut einem Jahr hängt an meinem eine 2,5" Toshiba StorE Alu, die wenigstens zuverlässig erkannt wird.
    Man darf allerdings keine Aufnahmen löschen oder verschieben, denn in dem Fall fragmentiert die Festplatte so stark, dass Aufnahmen nicht mehr möglich sind.

HD Sender in 1080i (Sky Channel 4) haben mit PVR Firmware schon immer störende Bildruckler und Tonaussetzer gehabt.
    Ich befürchte, dass es an der verbauten Hardware liegt und die Probleme über ein Update nicht in den Griff zu bekommen sind, sonst hätte es wahrscheinlich schon längst ein Update gegeben.

5. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei aber bei einigen Herstellern das Problem nach dem Update beseitigt war. Ich habe gerade ein Testgerät von TechniSat hier - da ruckelt nichts. Ist glaube ich auch nicht das neueste Model (Digit H8+), dennoch gibt es viele Modelle, die auch nach der Umstellung keine Probleme hatten. Irgendwo ist die Technik von Topfield doch anscheinend irgendwann auf der Strecke geblieben. Ist mir inzwischen aber egal - ich suche bereits ein neues Gerät.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte mir nach dem Topfield, den ich jetzt nur noch als Zweitreceiver nutze, auch erst einen Technisat gekauft, mit dem wurde ich aber als Topfieldverwöhnter nicht richtig glücklich.
    Zu wenig Favoritenlisten, unübersichtliches Aufnahmearchiv, kein Umschalten während einer Aufnahme und, und, und....
    Bei Technisat gibt es zwar häufiger Updates, dafür wird der Käufer dort als Betatester missbraucht.

7. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Topfield stellt in erster Linie an sich gute Geräte her. Zwar hat mich die Sache mit der externen FP genervt, aber ob das nur am Topf liegt konnte mir auch keiner sagen. Kann ja auch an der FP liegen. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich. Oder der Topf harmoniert nicht mit WD, obwohl genau diese Platten als "besonders kompatibel" im Forum bezeichnet wurden.

Es ist einfach schade, das der Kundensupport so schlecht ist bzw. das man in deren Foren auch noch unmöglich behandelt wird. Ich habe mich damals im Forum angemeldet weil ich Hilfestellung benötigt habe. Da wurde ich dermaßen unhöflich angeredet das ich mich kurzerhand wieder abgemeldet habe. Sowas unterstütze ich dann auch nicht noch mit dem Kauf eines weiteren Gerätes dieser Firma.

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schon alleine aufgrund der verbauten CI+ Slots würde ich mir keinen Topfield mehr zulegen.
    Mittlerweile kaufe ich mir nur noch Receiver, die man mit alternativer Firmware bestücken kann.
    Wenn die Originalfirmware Schrott ist, hat man wenigstens noch eine Ausweichmöglichkeit.

9. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Inzwischen wurden auch Bekannte von mir aus dem Forum rausgeschmissen und das obwohl sie Topfield-Geräte noch im Forum dort gelobt haben! Das ist wirklich nicht mehr normal was bei Topfield abgeht. Kunden beschweren sich weil sie nicht in der Lage sind ein Update zu erstellen und werden einfach aus dem Forum rausgeworfen (Begründung "Bashing" - das ist der Gipfel), obwohl sie mehrere hundert Euro für ihre Geräte ausgegeben haben. Es ist einfach nicht mehr zu fassen, was sich diese Firma gegenüber ihren Kunden leistet. Ich frage mich ob Korea darüber informiert ist wie mit deutschen Kunden bei Topfield Europe umgegangen wird.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Geräte sind verkauft, der Profit ist drin, was interessiert es die, das die Kunden nicht mehr vernünftig TV schauen können. Nicht die Bohne.
    Etwas Gras über die Sache wachsen lassen, die Kunden kaufen sich andere Geräte.
    Und in einem Jahr macht Topfield wieder eine Neue Werbekampagne und wieder fallen Hundetausende drauf rein und kaufen sich ein Topfield Gerät.