1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von boro, 26. April 2002.

  1. boro

    boro Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    offenbar bin ich der erste der wirklich ein Problem mit dem Gerät hat.
    Wenn ich von einem verschlüsselten Programm (egal ob mit oder ohne Modul) zurück zu einem unverschlüsselten Programm über die Listen- Funktion der OK-Taste gehe, hängt sich das Gerät auf. Im OSD wird das neue Programm angezeigt auf dem Display bleibt die alte Prog-Nr. Das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Versucht man das Gerät mit der Stand-By Taste auzuschalten, erscheinen zwar die 4 Punkte im Display, aber das Gerät schaltet sich nicht aus.
    Das selbe passiert wenn man von einem verschlüsselten Prog. in einer Fav-Liste zu einem unverschlüsselten in einer anderen Fav-Liste will.
    Und bei Aufruf des EPG bei Sport2 ergab sich das selbe.
    Geht man bei der Fav-Liste erst zu einem unverschlüsselten Prog. der selben Liste tritt das Problem nicht auf.
    Einzige Lösung war bisher Stecker ziehen, Gerät bei hochstarten sofort wieder in Stand-by setzten.

    2te Frage: Bei starten erscheint bei mir 3.06 ist mein Gerät damit schon in der Lage direkt vom SAT upgedatet zu werden?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß boro
     
  2. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    Schau in die Geräte-Info.
    Wenn da als Lader was mit "v****" steht, dann geht Sat-Update noch nicht, wenn da "A****" steht, geht es. Zusätzlich zum passenden Lader braucht man auch noch eine Software ab März, wenn Du also den TF schon an den PC hängst, um den Lader upzudaten, dann kannst Du ja auch gleich die aktuelle Firmware einspielen, falls du das noch nicht getan hast.
    Download-Zeuch gibt es meist sehr aktuell unter http://www2.topfield.de/ , und natürlich auch in Korea unter http://www.topfield.co.kr/
    Und zu Deinem Problem:
    Hast Du TimeShift aktiviert? Ansonsten kommt mir dieses Problem noch sehr unbekannt vro.
     
  3. boro

    boro Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Essen
    Vielen Dank, neues update und es funktioniert alles.

    Gruß boro
     

Diese Seite empfehlen