1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield gibt Untertitelaufnahme in Farbe?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Marklowski, 1. Februar 2006.

  1. Marklowski

    Marklowski Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Bin gehörlos, möchte ich Sie gern fragen.
    Topfield DVB-S oder DVB-T mit Festplatte und beide auch Twin.

    welche beste Typ ? z.B. ab er4000 oder...

    - Untertitelaufnahme in FARBE ?
    - Untertitelaufnahme mit Aufwunsch klein oder groß Unterseite (wie
    Textgröße) einstellen kann ?

    Vielen Dank für dein Antwort.
    Gruß René
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield gibt Untertitelaufnahme in Farbe?

    Hallo René,

    Die Topfields nehmen immer den kompletten Videotext mit auf. Beim Abspielen einer Aufnahme kannst Du deshalb die Untertitel ganz genauso wie beim normalen Fernsehen aufrufen (gleiche Farbe + gleiche Größe wie beim Live-Fernsehen).

    Für SAT würde ich den 5000PVR oder den 5500PVR nehmen. Mit DVB-T kenne ich mich nicht aus.
     
  3. grzlhmpf

    grzlhmpf Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield gibt Untertitelaufnahme in Farbe?

    UT gehen einwandfrei !:love:

    Entweder am TV selbst (mit allem was der TV kann) oder am Topfield selbst (manchmal funktioniert die Insertion nicht sauber...), auch dann kann man z.B, die Grösse ändern (steht aber nicht im "Handbuch", es ist die gelbe oder blaue Taste)

    Gruss,
    Michael

    P.S. besonders BBC prime ist cool, die haben UT in mehreren Sprachen ! (auch gut geeignet zum englisch lernen ;) )