1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield empfängt nur Premiere - Defekt oder Installationsproblem?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von fd0cwp, 5. Januar 2005.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Topfield empfängt nur Premiere - Defekt oder Installationsproblem?

    @gogo07

    Wenn @fd0cwp -wie er schreibt- "keinen Zugang zum LNB und zum Verteiler" (= Multischalter?) hat und auch keine Datenblätter mehr vorliegen, wird er sich schwer tun, deine Fragen nach der Digitaltauglichkeit der Anlage etc. sinnvoll zu beantworten.

    Wenn der Multischalter (sofern vorhanden) zugänglich wäre, könnte der Empfang des Highbandes immerhin auch aufgrund der Zahl der belegten Eingänge überprüft werden.

    Ansonsten hilft nur das Ausprobieren üblicher LNB-Frequenzen. aber das hast du ja schon geschrieben.

    mfg
    Charlie24
     
  2. fd0cwp

    fd0cwp Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000, 120GB HD
    AW: Topfield empfängt nur Premiere - Defekt oder Installationsproblem?

    Hallo,

    ich hatte in letzter Zeit nur sehr wenig der selben, um mich um meinen Receiver zu kümmern. Das Problem ist aber mittlerweile gelöst.

    Der Sohn meines Vermieters kam zu mir mit einem Digitalreceiver unterm Arm und dachte wohl, er schließt ihn an und alles funktioniert. Aber wie beim Topfield, hatte er auch keinen Empfang. Dann ist er aufs Dach und hat erst mal gesucht, welches Kabel zu mir geht. Dieses Kabel war immer noch am analogen LNB angeschlossen. Sein Vater hat anscheinend irgend ein Kabel ausgetauscht, aber eben nicht meins. Nachdem nun der Topfield am digitalen LNB angeschlossen ist, funktioniert er.

    Vielen Dank für die Antworten!

    Gruß

    Christoph