1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield DVB-T : TF 5000 -->EPG Qualität

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Antonio, 23. August 2006.

  1. Antonio

    Antonio Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Erstmal schönen Tag! :winken:
    Ich hab eine kleine Odyssee an Buggy DVB T Geräten hinter mir und erwäge jetzt auch einen "Mercedes" sprich TOPField zu kaufen..
    (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=120496 und http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=119510)
    Dieser scheint alle Wünsche zu erfüllen, bis auf 2 wichtige Kriterien zu denen ich keine Informationen fand
    1. EPG
    Wichtig sind mir a) Übersichtlichkeit und b) Flinkheit
    Das wären wohl ernste Gründe für das EPG des Konkurenten Technisat T1

    Ist das EPG auch für schnelle Programmierung über den Zeitraum einer ganzen Woche gut nutzbar?

    3. Time Shift: Ist das Timeshift auch über mehr als 1 Stunde problemlos nutzbar?

    Wäre schön wenn Ihr Eure Erfahrungen dazu mitteilen könntet! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  2. Wohliks

    Wohliks Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    69
    AW: Topfield DVB-T : TF 5000 -->EPG Qualität

    Genau kann das jemand beantworten, der die T-Version hat (meiner ist für Sat), aber grundsätzlich gilt:

    Der Topfield nutzt nur die von den Sendern ausgestrahlten EPG-Daten - und die sind dem Vernehmen nach bei DVB-T äußerst mager. Andere Hersteller (z.B. Technisat) nutzen einen redaktionell aufbereiteten EPG (und zahlen dafür Lizenzen), der ist in Deinem Sinne wahrscheinlich der Bessere...

    Gruß Bernhard
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield DVB-T : TF 5000 -->EPG Qualität

    @ Antonio:

    Für Topfields gibt es mehrere Alternativ-EPGs. Guck Dir z.B. mal Jag's EPG an. Was besseres an EPGs wird man kaum finden. Download der Gebrauchsanweisung hier: http://gojag.homepage.t-online.de/jagsepg.zip

    Timeshift geht nur 1 Stunde.
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Topfield DVB-T : TF 5000 -->EPG Qualität

    Auch Jaq's EPG kann keine EPG-Daten herbeizaubern, die vom Sender nicht ausgestrahlt werden. Es sei denn, man benutzt TV-Zeitschriften aus dem Internet und überträgt die Daten umständlich mit Skripten und Zusatzsoftware regelmäßig mit dem PC auf den Topfield. Aus dem Stil der Fragestellung geht aber wohl schon hervor, dass solch ein Aufwand nicht gewünscht ist.
     

Diese Seite empfehlen