1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield DVB-T-Receiver mit zwei Tunern !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 3. März 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Habe grade vom neuen Topfield DVB-T-Receiver mit zwei Tunern und 80 GB Festplatte gelesen hört sich sehr gut an die komplette Digitale Fernseh/Video Ausstattung für's Wohnzimmer in einen Gehäuse,wie findet Ihr das ?

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_6435.html

    Nur vor den Preis graust es mir,wieviel könnte so ein Gerät wohl kosten sch&uuml

    frankkl

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 00:30: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  2. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ich ja gleich noch mal ne Frage anschließen:

    Gibt es schon einen anderen DVB-T Receiver mit Festplatte und 2 Tunern?

    Ich habe zur Zeit noch Sat und den Topfield 4000.
    Ich ziehe aber im April um und bin froh dann ab 24.05. in Hannover DVB-T zu empfangen. Mit dem 4000er von Topfield war und bin ich sehr zufrieden. Darum wäre der Topfield 5000 PVR-T natürlich toll, ist aber zu teuer finde ich.

    Mal an die Berliner:
    Sind die Preise für DVB-T Receiver beim Start des Regelbetriebs eher gefallen oder gestiegen wegen der hohen Nachfrage? Dann wäre es ja besser sich vielleicht jetzt schon einen zu besorgen...

    Gruß,
    Satdog
     
  4. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Heißt das jetzt etwa, wenn der nur einen Tuner hat und ich mir, sage ich mal auf ZDF irgendetwas anschaue, das ich KiKa aufnehmen kann, dadurch das die beide auf einen Kanal liegen ?

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 07:28: Beitrag editiert von: Marja ]</small>
     
  5. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nachdem sich zur Startphase jeder so ein Teil zugelegt hat, sind die Preise natürlich eher gefallen breites_ . Es gibt immer wieder Nachlässe und Sonderangebote. Offenbar ist auch nicht jeder bereit, für den Zweitfernseher im Schlafzimmer nochmal den vollen Preis für ne Box zu bezahlen.

    Allerdings gibt es zu bedenken, dass die Masse der Berliner auch nicht so zahlungskräftig ist wie die Masse der Westdeutschen.... boah!

    (Die Zeiten, als man in Berlin gut verdiente, sind längst vorbei)
     
  6. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau das bedeutet das !

    Zum Preis : Die SAT-Version kostet 550-600 Euro. Denke die DVB-T Version dürfte nicht viel günstiger sein. Aber egal, werde ihn mir wohl zulegen (habe sehr gute Erfahrung mit dem PVR 4000 gemacht).
     
  7. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also funktioniert das auch mit dem Digicorder T1, leider hat dieses Gerät nur einen Tuner !
     
  8. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    ???

    Wenn das Gerät nur einen Tuner hat, wie willst Du dann ein Programm gucken und das andere aufnehmen ?
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Öh? Na wenn beide auf dem gleichen Kanal sind. Genau dem hast du doch zwei Postings weiter oben zugestimmt. Musste nochmal genau lesen. winken

    Wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass das auch tatsächlich mit jedem Receiver geht. Muss ja auch von der Soft unterstützt werden.
     
  10. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deswegen stell ich ja auch die Frage