1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield Dateien auf Dreambox anschauen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MovieFan22, 17. Juni 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun eine Dreambox 7020 HD und dort eine externe HDD angeschlossen (eine interne FP ist nicht vorhanden). Diese ist über USB angeschlossen und enthält noch einige Aufnahmen von meinem Topfield Receiver, die ich gerne behalten möchte. Die Dateien von Topfield sind REC, ADD, IDX und IFO Dateien.

    Die HDD wird nachher an der Box formatiert, die Aufnahmen habe ich zwischenzeitlich auf eine andere Festplatte kopiert. Nun möchte ich die Aufnahmen wieder zurück auf die HDD an der Dreambox kopieren. Was muß ich machen, damit ich die Dateien auf der Dreambox abspielen kann? Hatte jemand vielleicht vorher auch einen Topfield und ist auf die Dreambox umgestiegen und hatte noch ältere Aufnahmen? Wie habt ihr das gemacht?

    Gruß!
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield Dateien auf Dreambox anschauen?

    ist eine der Dateien deutlich größer als die anderen? Dann benenne sie mal in *.ts um. Evtl reicht das?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.409
    Zustimmungen:
    4.868
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Topfield Dateien auf Dreambox anschauen?

    Die *.rec-Datei enthält den Transportstream und sollte von der DreamBox (ggf. nach Umbenennung in *.ts) abgespielt werden können. Eventuell ist diese Datei aber gesplittet (*.001, *.002, usw.), dann mußt Du diese vorher binär zusammenfügen (z. B. mit "copy /b").
     
  4. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield Dateien auf Dreambox anschauen?

    Irgendwie funktioniert das Aufnehmen mit der Box nicht. Ich habe die Dateien mal auf eine andere HDD kopiert, dann die ext. HDD an der Box formatiert und wollte gerade mal eine Sofortaufnahme testen. Das geht aber nicht. Es kommt eine Meldung das die Timeraufnahme auf den entsprechenden Sender umgeschaltet wurde. Ich habe aber gar keine Timeraufnahme eingegeben. Es nimmt einfach nicht auf. Gehe ich auf System im Menü und auf Aufnahmepfad und wähle Standard Speichergerät Festplatte aus und klicke auf speichern, dann kommt eine Fehlermeldung auf englisch das ein Fehler bei der Konfiguration aufgetreten ist. Wenn ich auf Speichergeräte im Menü gehe wird die HDD dort aber erkannt.

    Ich möchte einfach mal eine kurze Sofortaufnahme zum Testen machen. Also manuell starten und stoppen. Warum geht das nicht bzw. woran kann das liegen?
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Topfield Dateien auf Dreambox anschauen?

    Da passen Verzeichnisse nicht. Wie ist der Aufnahmepfad in der Box eingestellt. Schau mal nach ob das mit dem Namen und dem Mountpoint der Platte zusammen passt.

    Standard will die Box in /media/hdd/movie aufnehmen.
     
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield Dateien auf Dreambox anschauen?

    Es lag an der Einhängung. Das hatte ich nicht gewusst, das man dort die Bezeichnung der HDD eingeben muß, deshalb ging es nicht. Gestern zwei Testaufnahmen gemacht und es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen