1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von FilmFan, 7. Juli 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    Welchen Receiver ?

    Der Xtrend 9500 ist immer noch die Referenz
    , VU+ und DreamBox ermöglichen noch kein fehlerfreies HbbTV, ein Download der Sendungen von allen Internet-Portalen (ARD, ZDF, RTL, ... ) ermöglicht auch nur Xtrend!

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html#post5689120
     
  2. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Receiver.
    Und auch ich bin wie NexusOne im Zwiespalt zwischen einem Linux-Gerät und eben dem Topfield. Ich habe auch Respekt und eigentlich keine Lust vor den Bastelaufgaben - daher denke ich dass der Topfield im Vorteil ist.

    FilmFan möchte ich auf diesem Weg schonmal danken für viele sinnvolle und neutrale Posts - sehr schön!


    Jetzt zwei Fragen die mir noch auf der Zunge brennen:

    1) Kann der Topfield die Kabel Deutschland Smartcards freischalten oder muss ich mir dafür noch einen offiziellen Receifer anschaffen?

    2) Ich habe keine Ahnung was es mit diesen 2 Tuner Geschichten auf sich hat. Brauche ich dafür 2 Kabelanschlüsse? Ich habe eine Kombidose mit 1x TV und 1x Radio - das reicht dann nicht, oder?


    DANKE schonmal!
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    1) Sollte funktionieren. Fehlt mir aber die Erfahrung beim CRP.
    Mit meinem Alphacrypt-Light und D01 sollte die Freischaltung und der regelmässige Keychange funktionieren. Dementsprechend auch mit anderen Modul/Karten-Kombos. Da sollte sich die CI+ Schnittstelle (noch) neutral verhalten. ;)

    2) Du brauchst nur einen Kabelanschluss, so wie du ihn hast. Dieses Kabel wird durch beide Tuner durchgeschliffen. Kabel in T1-in, kurzes Loop-Kabel von T1-out nach T2-in und von T2-out (wenn nötig) zum TV.
    Beide Tuner werden gleich behandelt und man bekommt im Alltag eigentlich nicht mit, was nun mit welchem Tuner läuft bzw. aufgezeichnet wird.
     
  4. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    DANKE - hab mir den Topfield bestellt.
    Mal sehen was wird!
     
  5. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    @ koehler:

    Hallo! Berichte dann mal. Ich bin leider immer noch unschlüssig.

    @ Filmfan:

    Gilt das auch für HD+, dass zumindest zeitgleich 1x automatisch die entschlüsselte Datei gespeichert wird? Kann man auch nachträglich alles manuell entschlüsseln?
     
  6. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    Wird morgen geliefert - ich hoffe ich kann dann gleich am WE alles einrichten - dann werde ich auch berichten.
     
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    Ja, es würde mich freuen. Ich schätze, es ist ein sehr gutes Gerät.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    Ich habe die Erfahrung und es funktioniert. ;)

    Das ist beim CRP im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr notwendig, das Durchschleifen erfolgt intern. Man benötigt also nur ein weiteres Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    Ja und ja, wie oft fragst Du das eigentlich noch? :rolleyes:

    Allerdings gibt es bei Verwendung eine "CI+"-Moduls und neueren Firmware-Versionen das Problem, daß Aufnahmen darüber vom Receiver selbst verschlüsselt gespeichert werden, so daß diese nur noch von dem Gerät selbst wiedergegeben werden können (wie bei TV-Geräten mit PVR-Funktion).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht

    Ich wollte nur nochmals sicher gehen :). Aber ich werde es vermutlich mal mit den Coolie probieren. Ein bisschen Arbeit schadet ja auch nicht. Sollte es irgendwann mal ein CI+zertifizierter Receiver werden, dann steht Topfield aber ganz oben.