1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield-Board offline

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von LarsB, 9. August 2003.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!
    Das mit den Topfiield-Board ist schon mehr als merwürdig.
    Sicher, Boards verbrauchen Traffic wie jede andere Web-Site, aber nicht in einem solchen Ausmaß, daß man es gleich abdrehen muß! Weiß nicht wo das Board gehostet wurde, aber bei dem AMI's ist es mir schon untergekommen, daß bei Sites mit vielen Hits die Preise überfallsartig drastisch erhöht wurden, obowhl der Traffic nicht übermäßig hoch war. Üblicherweise ist bei jedem Webspace ein gewisser Traffic includiert. In der Regel einige GB pro Monat.
    Gerade bei Boards handelt es sich nur um reinen Text-Traffic mit so um die 20KB pro Seite.
    Ich glaub daß da auch vertriebspolitische Interessen mitgespielt haben. Dem General-Importeur dürfte die Diskussion um niedere TF5000-Preise ein Dorn im Auge gewesen sein. Waren doch immer wieder Hinweise auf laufende EBay Versteigerungen drin.
    Aber wie schon erwähnt, das sind alles reine Spekulationen.
    Das mit den "Serverlasten" ist in meinen Augen nur eine Ausrede, da die Antwortzeiten immer 1A waren.
    Zum anderen ist eine Verlagerung des Forums zu einem anderen WebHoster nur eine Sache von einigen Stunden (wenn man wirklich will)!
    Naja! Vielleich werden wir mal die Wahrheit wissen - oder auch nicht!
    Gruß
    H.
     
  2. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, ich glaube auch nicht an Probs mit dem Server. Gogosch trifft den Nagel sicherlich auf den Kopf. In der letzten Zeit gab es reichlich Unstimmigkeiten bei Preispostings betreff`s 5000er. Anscheinend sind einige Händler erbost darüber das die User sich, auf dem deutschen Topfield-Board, die niedrigsten Preise des 5000er gepostet haben. Das ist natürlich nicht im Sinne der Händler und der große Zahler des Boards wird ein Machtwort gesprochen haben. Da wird anscheinend tatsächlich geglaubt im Netz gäbe es keine andere Quellen für niedrige Preise und der Reibbach wird größer wenn das Board off ist. Ich glaube allerdings eher an eine umgekehrte Wirkung. Jetzt sieht es ja tatsächlich so aus als müsse man etwas verstecken oder die Topfield-Geräte, besonders die 5000 haben große Probs. Das geht bis zu "Pleite"-Vermutungen. Hab schon gelesen: "Finger weg von Topfield, Board ist off. Topfield hat große Probs". Mehr kann man der Konkurrenz kaum noch in die Hände spielen als etwas lange Eingeführtes mit fadenscheinigen Gründen zu schließen. Ist ganz im Sinne der Mitbewerber.

    <small>[ 16. August 2003, 10:24: Beitrag editiert von: Hatsenichalle ]</small>
     
  3. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die das Bord eben nicht mehr öffnen,
    müssen wir Topfield User mal darüber nachdenken
    ob wir nicht selber ein Topfield Bord eröffnen.
    Denke Sponsoren gibt es wohl genug.
    Und vorallen muss es UNABHÄNGIG sein !
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Generalimporteur wäre schlecht beraten, das Board ganz zu schließen. Es war immerhin die beste Werbung für die Topf-Geräte und die meisten Händler haben ja wohl über ihn gekauft.
    Die lange Offzeit des Boards verführt natürlich jetzt zu den wildesten Spekulationen. Auch dass die Hersteller-Webseite in Korea immer noch auf dem Stand von anno dazumal ist und es dort nicht einmal einen 5000-er gibt, trägt momentan nicht gerade zum Image der Marke bei.
    Warten wir ab, spekulieren bringt eh nix.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kleiner Hinweis: Satforce ist Topfield-Distributor für Österreich, verkauft aber auch nach Deutschland. Offizieller Distributor für Deutschland ist Sky Vision (http://www.sky-vision.de).
     
  6. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Könte ja auch sein weil LUX im Urlaub ist,und unsere billigpreise die wir immer einstellen ja dann nicht löschen kann.Da hat er wohl so lange sein Urlaub dauert einfach abgeschaltet.
    Wäre auch eine möglichkeit.
     
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    **LOL**
    Der war gut!
    GRuß
    H.
     
  8. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir schreiben jetzt bald Woche 4 nach Topfield.de
    Und es gibt immer noch nichts neues bzw keiner weis was los ist. durchein
     
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Hallo,
    TomH vom Board hat mir ein E-Mail geschrieben, daß es noch ca. 1 Woche dauert.
     
  10. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Frage mich nur, das da sooo lange dauert?
    Ich bin auch in der EDV beschäftigt!
    Wenn ich mir da auch so viel Zeit lassen würde, hätte ich keine Aufträge mehr!
    Alles sehr sehr merkwürdig!
    Gruß
    H.

    <small>[ 20. August 2003, 10:41: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>