1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 7750 HD PVR empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Masterblaster_, 5. Dezember 2012.

  1. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe früher Topfild 5000er Serie gehabt, war sehr zufrieden.

    Jetzt suche ich einen Twin HD Receiver und lese immer wieder nicht gute Erfahrungen über den Topfield, die aber etwas älter sind 2010.

    Hat man mit der FW in den letzte 2 jahren die Bugs behoben oder ist der Topfield immernoch problematisch?

    Auch hier liest man fast gar nichts über den 7750, nur über den 7700...
     
  2. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield 7750 HD PVR empfehlenswert

    Ich "schubse" mal deinen Beitrag mit deiner Frage.
    Mich beschäftigt zur Zeit auch diese Frage. Unsere 5er Topfields wollen -glaub ich - so langsam in Rente gehen und sollten dann durch HD Receiver ersetzt werden.

    Kann man weiterhin auf Topfield "vertrauen"??

    Vielleicht hat ja doch der eine , oder die andere Tipps. Danke!
     
  3. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Topfield 7750 HD PVR empfehlenswert

    Ich hatte bis vor wenigen Monaten den SRP 2100 und meine Frau besitzt noch den 5000.
    Als ich den 2100 kaufte, gab es noch nichts besseres mit PiP mit dem man 2 Aufnahmen machen und gleichzeitig noch ein 3. Programm anschauen konnte, außer der damals noch nicht ausgereiften und mit ewig langen Lieferzeiten behafteten Dream 8000.
    Der neuere 2401 kann bis zu 4 Aufnahmen aber kein PiP.
    Der 2100 macht an manchen Satanlagen Probleme mit Rucklern im HD-Bild.
    Ein versprochenes Update zur Behebung lässt nun schon viele Monate auf sich warten.
    Die 77xxer hatten immer einen schlechten Ruf, haben aber mittlerweile gute FW's und einige (vielleicht sogar alle) laufen alternativ auch mit E2.

    Die SRP's laufen stabil. Abstürze sind sehr selten.

    Ich bin aber auf 2x Dream 8000 gewechselt.
    Grund: bis zu 4 Tuner, eingebaute Kartenleser optional DVD/BluRay - Player/Brenner
    geniale Tunerverwaltung, Vielfachaufnahmen und -entschlüsselung etc.

    Es gibt mittlerweile auch preiswertere E2 Receiver mit ähnlich guten Möglichkeiten.
     
  4. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Topfield 7750 HD PVR empfehlenswert

    TechniSat? :winken:
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    2.276
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Topfield 7750 HD PVR empfehlenswert

    Mein Freund - man merkt, dass Du wegen Deiner Dreamboxen nur noch sporadisch ins Topf-Forum schaust: die FW kam vor ein paar Monaten, u.a. deshalb (okay, da war noch was...) hat ja unser blauer Kumpel seine VU+ wieder verklopft ;)
    (wobei mein 2100er eh nie ruckelte, dafür der Linuxreceiver eines gewissen Bärchens scheinbar schon - aber das ist ein anderes Thema.. :D).

    Ich selber bin mit meinen beiden CI+ freien 2410ern (einmal mit, einmal ohne "M") nach wie vor höchst zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.437
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Topfield 7750 HD PVR empfehlenswert

    Ich schließe mich mal mit meinen 2410 ohne CI+ und 2401 mit CI+ an. :)
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield 7750 HD PVR empfehlenswert

    Habe seit kurzem einen Topf 7700 HCCI! Vorwiegend wegen des CI- Schachts. Funktioniert gut, das SD Bild auf meiner Röhre schaut gut aus, selbst HD (wenn auch da das Format nicht stimmt) ist Top. Einziges Manko: Sky Select funktioniert nicht! Man kann zwar einen gebuchten Film (also die Zeile mit der Nummer undd er gebuchten Uhrzeit) anwählen, doch leider erscheint dann erst die Meldung: Kein Signal oder er schaltet auf Radio um. Dann sieht man auf dem Kanal zwar das radiobild, hat aber keinen Ton!
    Ob das bei allen Töpfen der 7er Reihe so ist, kann ich nicht sagen. Auch ob die Feeds z.B. bei der F1 funktionieren, weiss ich noch nicht!
     
  8. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Topfield 7750 HD PVR empfehlenswert

    Schaut mal auf das Datum meines Beitrags!!! :eek:

    Wer zufrieden ist, sollte auch nicht wechseln! :D
    Deshalb möchte ich auch auf keinen Fall zurück. :p ;)
     

Diese Seite empfehlen