1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 7700 HD PVR jede zweite Aufnahme codiert

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von gilian, 5. Januar 2009.

  1. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Topfield 7700 HD PVR jede zweite Aufnahme codiert

    Mein Mann nimmt seit ein paar Tagen ohne Karte auf,ich guck damit.
    Haben heut den ganzen Tag getestet seit der Tuner 1 Einstellung läuft es einwandfrei
    Bezieht sich wohl nur auf Kopien?
    Mit dem kopieren haperts noch aber ist auch nicht nötig weil ja alles irgendwann wiederholt wird.
    Expertenerklärungen kapier ich nicht so schnell, Ihr habt mir auch geholfen und wenns so läuft passt das schon :)
    Schönen Abend noch von gilian
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield 7700 HD PVR jede zweite Aufnahme codiert

    Ahoi,
    normal kann auch alles erstmal verschlüsselt auf Platte bleiben und dann zum gucken mit der Karte geschaut werden (entschlüsselte Kopie erstellt werden).

    Problem: Premiere wechselt den Key! Dann kannst du das "alte Zeug" nicht mehr entschlüsseln! Auch nicht, wenn die Karte gesteckt ist, den der Schlüssel passt nicht mehr.

    Daher immer entschlüsselt aufnehmen, bzw. zeitnah eine entschlüsselte Kopie erstellen.

    Bei der Kopie brauchst du auch nicht viel und lange rum testen. Wenn das Bild bei der Wiedergabe dunkel bleibt, brauchst du erst garnicht die REC Taste drücken, den wie man ja seiht, kann die Aufnahme nicht entschlüsselt werden.

    SG
     
  3. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HD PVR jede zweite Aufnahme codiert

    Das bedeutet also immer besser mit Karte aufnehmen?
    Bleiben dann die alten Dinger schon erhalten?
    LG
    gilian
     
  4. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HD PVR jede zweite Aufnahme codiert

    Jetzt hab ich alles komplett kapiert , ne Rentnergang braucht ein bisschen länger, vielen dank Grobi!
    LG
    gilian
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield 7700 HD PVR jede zweite Aufnahme codiert

    Mit Karte und Tuner 1 ist natürlich am besten. Dann ist die Kopie entschlüsselt und bleibt dir so lange erhalten, wie die Festplatte lebt.

    FALLS die Karte nicht verfügbar ist, weil sie z.B. in einem anderen Gerät genutzt wird, würde ich auf jedenfall am nächsten Tag eine entschlüsselte Kopie erstellen. Wenn du natürlich ganz viel Pech hast, hat Premiere den Schlüssel über nacht geändert. Dann geht natürlich wieder nichts mehr. Aber Keywechsel kommen in letzter Zeit nicht oft vor.

    SG
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield 7700 HD PVR jede zweite Aufnahme codiert

    Mit Karte und Tuner 1 ist natürlich am besten. Dann ist die Kopie entschlüsselt und bleibt dir so lange erhalten, wie die Festplatte lebt.

    FALLS die Karte nicht verfügbar ist, weil sie z.B. in einem anderen Gerät genutzt wird, würde ich auf jedenfall am nächsten Tag eine entschlüsselte Kopie erstellen. Wenn du natürlich ganz viel Pech hast, hat Premiere den Schlüssel über nacht geändert. Dann geht natürlich wieder nichts mehr. Aber Keywechsel kommen in letzter Zeit nicht oft vor.

    SG
     
  7. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HD PVR jede zweite Aufnahme codiert

    Funktioniert alles,"freu" auch die Kopien.
    Wobei ich ja wenn ich mit Karte aufnehme keine Kopien zu machen brauche.
    Nochmals vielen Dank Super Grobi!
    LG
    gilian