1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 7700 HCCI + Kabel Deutschland = Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gammaeon, 17. März 2009.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    AW: Topfield 7700 HCCI + Kabel Deutschland = Problem

    Das glaub ich keinesfalls. Es geht hier nicht um irgendwelchen geklauten Receiver oder Raubkopien. Es geht sich auch nicht darum, um an eine Smartcard zu kommen, um illegal TV zu schauen. Es dreht sich um den Einsatz irgendeines selbst ausgewählten, selbst bezahlten und selbst eingesetzten Empfangsgerätes, und zwar mit dem festen Willen, ein gültiges Abo abzuschließen und zu bezahlen. Hier missbrauchen Plattform-Anbieter hier ihre Marktmacht und schreiben die Nutzung irgendeines Gerätes vor - darüber muss man diskutieren.

    Diese Unterscheidung ist noch willkürlicher als die Behauptung oben. Ich kaufe einen Receiver mit Zertifikats-Nummer, melde mich bei Kabel Deutschland an, nutze dann einen anderen Receiver und verkaufe den zertifizierten Receiver an den nächsten? Mit dem Verstoß gegen die AGB mach ich mich im übrigen mitnichten schadenersatzpflichtig, jedenfalls nicht automatisch und schon gar nicht, wenn ich ein von mir selbst ausgewähltes und bezahltes Gerät einsetze und die Abo-Gebühren normal monatlich bezahle.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass die Plattformanbieter ihre Marktmacht u.a. dazu missbrauchen, durch solche proprietären Geräte Zusatzeinnahmen zu generieren und dafür natürlich die Konkurrenz ausschließen oder durch zusätliche Monatsgebühren wie z.B. bei UM unattraktiv machen.

    Die Generierung einer Nummer ist hier ohnehin Notwehr, denn es kann ja wohl nicht sein, dass irgendein Gatekeeper einen bestimmten Receiver verlangt und bei Nutzung des Rechts des Kunden auf sein für ihn bestes Gerät den Zugang zu Informationen abblockt - trotz Zahlungswilligkeit des Kunden.
     
  2. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HCCI + Kabel Deutschland = Problem

    Genau !! Was soll denn für ein Schaden überhaupt eintreten können, wenn ich ein anderes Endgerät nehme, als das vom Anbieter vorgesehene. Das Abo wird ja bezahlt. Wo könnte denn da ein Schaden auftreten?

    Gruß
    dbox1freak
     
  3. Gammaeon

    Gammaeon Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Topfield 7700 HCCI + Kabel Deutschland = Problem

    So, ich habe jetzt wieder eine Frage. ;)

    Wollte jetzt bei Premiere ein Abo mit meiner D02 Smartcard-Nr. von KDG und der (generierten) Receivernummer der dbox2 (die bei KDG akzeptietr wurde) abschließen.
    Nur leider kommt da jedes Mal eine Fehlermeldung:
    Leider konnte Ihre angegebene Receivernummer nicht erkannt werden, bzw. Ihre gewählte Empfangsart (Kabel/Sat) passt nicht zu der angegebenen Receivernummer.

    Ist das ein bekanntes Problem?
    Normalerweise muss die dbox2 doch erkannt werden. oO
    (Hab btw auch andere Nummern zur dbox2 generieren lassen und keine funktionierte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  4. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HCCI + Kabel Deutschland = Problem

    UnityMedia bietet aber für solche Receiver eine spezielle Smartcard. Somit ist man sich dort der Möglichkeit bewußt, das der Kunde auch nicht zertifizierte Receiver einsetzt.

    Ich würde mir bei Bedarf einen gebrauchten zertifizierten Receiver kaufen. Preise liegen im Second-Hand vor Ort bei 20,- bis ca. 50,- Euro.
     
  5. pcnotdienst

    pcnotdienst Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 7700 HCCI + Kabel Deutschland = Problem

    Wenn ich mit dem Seriennummernprogramm eine Seriennummer generiere, ist es denn egal welchen ich nehmen.

    die dbox kann ja eigentlich kein HDTV?

    Kann auch z.B. den Humas PR HD 1000 nehmen?

    Habe mir ferner noch ein Alphacrypt Modul light über Amazon bestellt.

    Habe nicht gewusst das es so kompliziert sein würde um HDTV zu empfangen. Da werden einem schon einige Fallstricke in den Weg gelegt. Zumal von Kabel Deutschland nicht mal ein HDTV Receiver mit HDMI Anschluß angeboten wird.