1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5500 mit oder ohne Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Dirk, 2. Dezember 2004.

  1. TvJunkie24/7

    TvJunkie24/7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Topfield 5500 mit oder ohne Alphacrypt

    Spielt es bei den möglichen Optionen (Jugendschutz ausschalten, Filme unkodiert auf HDD aufnehmen und dann auf DVD überspielen) die die Kombination Alphacrypt und Topfield 5500 PVR ermöglichen eine Rolle ob es sich um eine alte oder neue Premierekarte handelt? Hab gehört es gibt verschiedene Versionen der Premierekarte.
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5500 mit oder ohne Alphacrypt

    Es spielt beim Thema Jugendschutz und unverschlüsselt aufnehmen keine Rolle ob es sich um Premierekarten der Serien 01 oder 02, also z. B. S01 oder A02 usw. handelt.

    Sogar K-Karten würden im Alphacrypt funktionieren. K-Karten sollte man aber für den Satellitenempfang nicht mehr verwenden, da über Astra 1 so gut wie keine Emm's für K-Karten mehr gesendet werden.

    Reine Nagravisionkarten, die von Premiere mal als 03-er Serie angekündigt wurden, würden im Alphacrypt überhaupt nicht funktionieren. Meines Wissens sind die aber bis heute nicht am Markt.

    Wichtiger beim Aufnehmen sind die hier schon öfter beschriebenen Verhaltensregeln. Entweder nicht parallel zappen oder verschlüsselt aufgezeichnete Sendungen noch am gleichen Tag umkopieren.

    Wichtig ist auch, dass die Firmware des Alphacrypt aktuell (2.03) ist.
    Warum hier manche den Jugendschutz nicht erfolgreich deaktivieren können, ist mir ein Rätsel. Bei Gieseler ist das ausführlich beschrieben:

    http://www.gieseler.de/html/produkt_alphacrypt.html


    mfg
    Charlie24