1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5500 ja oder nein ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dakapi, 3. November 2004.

  1. dakapi

    dakapi Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier im Forum schon eine Menge gelesen, aber so richtig bin ich leider noch nicht zu einem Entschluss gekommen.
    Ich will mir einen Receiver mit HD kaufen, am Anfang war ich ziemlich auf Humax PVR8000 bzw. auf den Nachfolger 9100 aus, doch nach einiger Recherche im Netz bin ich davon abgekommen auch aus dem Grund, das ich Platzmäßig nur eine höhe von mind. 6.5cm haben kann.
    Also scheidet er aus, die Dreambox eigendlich nicht schlecht, doch ich möchte eigendlich nur einen Twin Receiver haben der halt sehr komfortabel ist.
    Bei dem Topfield 5500 ist natürlich der Preis mehr als gesalzen, aber ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen von Leuten hören die sich den gekauft haben, irgendwie habe ich nichts im Netz gefunden, wo jemand Vor-Nachteile aufschreibt.

    Ich möchte gerne :
    Twin (Aufnehmen anderen Kanal sehen,bzw. 2 Kanäle aufnehmen einen anderen sehen )
    Bild im Bild
    MP3 -> Hier auch eine Frage, kann der 5500 auch Unterordner verwalten.
    Reicht eine 80er Platte oder sollte man eine 120 lieber einbauen ???
    Wie umständlich ist es denn nun bei dem 5500 Filme von der Festplatte auf den Rechner zu ziehen und sie dort auf DVD zu brennen ( Zeitaufwand sehr hoch ???? )

    Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Kennt jemand zufälllig in Hamburg einen Händler der Topfield verkauft ???


    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Gruß

    Dakapi
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Topfield 5500 ja oder nein ???

    Brauchst du wirklich den Conax-Kartenleser oder wie der heißt und das bessere Display? Dann kannst du nämlich ungefähr 120 Euro sparen und dir den TF5000PVR kaufen.

    Gruß

    OllePolle
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Topfield 5500 ja oder nein ???

    Dir ist klar, dass das Netzteil und die Festplatte sehr warm werden, wenn du den Receiver so einbaust? Ohne zusätzliche Kühlung wirst du warscheinlich mit jedem HD-Receiver Probleme bekommen.
     
  4. dakapi

    dakapi Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Topfield 5500 ja oder nein ???

    eigendlich hatte ich mich schon auf den 5500 eingeschoßen, auch weil ich viel Radio höre, und es schon besser finde, wenn nicht nur Zahlen auf dem Display sondern auch der Kanal,bzw. bei MP3 die Lieder angezeigt werden.

    Weiß einer von euch, wo es in HH einen Händler gibt, der die Geräte vertreibt ???
     

Diese Seite empfehlen